Talk mit Sebastian Schröder über Bildstil und Bildsprache

Im letzten Livetalk habe ich mich mit Sebastian Schroeder über Bildstil und Bildsprache unterhalten. Es war zugegebenermaßen etwas theoretisch und evtl. hätten wir doch ein paar Bilder dazu einblenden sollen. Aber das war auch ein wenig mein Fehler, weil ich Sebastian nicht dazu gedrängt habe etwas vorzubereiten. Dennoch ist das Thema superspannend. Ich habe momentan das Gefühl, dass die Bildauswahl für mich immer wichtiger wird. Ein gutes Beispiel war die Seafarers-Ausstellung in der Leica-Galerie, wo ich doch überrascht war, wie anders die Bilder durch die Auswahl und Präsentation noch einmal wirkten.

Aus dem Grund ist auch der Open Table von Sebastian ein spannendes Format und aus dem gleichen Grund haben wir uns überlegt einen gemeinsamen zweitägigen Workshop zu dem Thema zu geben. Am ersten Tag werden wir ein Konzept entwickeln und dieses dann gemeinsam fotografieren. Am zweiten Tag werden wir die Bilder auswählen und dann drucken und in einem kleinen Magazin präsentieren. Mehr Infos findet Ihr bei Sebastian.

Aber schaut doch erst einmal in das Video rein. Viel Spaß damit.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.