Gestern hatten wir unseren Unmut über die angekündigte Preiserhöhung von Xbox Live Gold in einem Kommentar geäußert. Damit waren wir nicht allein und es scheint, dass man auch in Redmond bemerkt hat, dass man den Bogen etwas überspannt. Wie man nun bekannt gegeben hat, wird es keine Preiserhöhung mehr geben und zusätzlich können Free to Play Spiele wie Fortnite in Zukunft auch ohne Xbox Live Gold gespielt werden. Na, geht doch.
Ebenfalls interessant: Microsoft Launcher Update mit weiteren Surface Duo Verbesserungen
Free to Play Spiele in Zukunft auch ohne Xbox Live Gold online spielbar
Wie Aaron Greenberg auf Twitter verkündet hat, wird man den Preis von Xbox Live Gold nun doch nicht erhöhen. Die geplante Verdopplung von 60 Dollar auf 120 Dollar ist damit vom Tisch. Diese hätte zwar nur Neukunden getroffen, hatte jedoch zu einem erheblichen Shitstorm geführt. Ziel der Redmonder war es, den Kunden den Xbox Game Pass Ultimate schmackhafter zu machen, welcher nach der Preiserhöhung nur unwesentlich teurer als Xbox Gold gewesen wäre und deutlich mehr geboten hätte.
Auch die Tatsache, dass Free to Play Spiele auf der Xbox eine Gold Mitgliedschaft benötigen, um Online gespielt werden zu können und auf anderen Plattformen, wie der PlayStation, kein Abo benötigen, stößt Xbox Fans bereits seit Längerem sauer auf. Auch hier gibt Microsoft nun nach und kündigt an, diese Spiele in Zukunft ebenfalls ohne Gold Abo spielbar zu machen.
Was haltet ihr von der Reaktion seitens Microsoft?
via Twitter
Der Beitrag Xbox Live Gold: Microsoft knickt ein erschien zuerst auf WindowsUnited.