Surface Pro 8 ab heute im Handel erhältlich

Mit dem Surface Pro 8 schickt Microsoft die mittlerweile achte Generation des beliebten, in den Augen vieler besten, 2-in-1 Gerätes ins Rennen. Ab heute kann das Surface Pro 8 bei Microsoft, Saturn und Co. ab einem Preis von 1.179 Euro erworben werden. Mit einem überarbeiten und modernen Design, den neuen 120Hz Displays und leistungsfähigen Prozessoren ist das Surface Pro 8 ein wirklich tolles Gerät.

Siehe auch: Surface Go 3: Das kleine 2-in-1 ist ab heute erhältlich

Surface Pro 8 – Das stärkte Pro ab heute im Handel erhältlich

Am grundlegenden Formfaktor hat sich gegenüber dem Vorgänger nicht allzu viel getan. Allerdings kommt das neue Pro 8 mit einem größeren 13-Zoll Display und schmaleren Displayrändern daher. Damit ähnelt es nun mehr dem Surface Pro X, welches bereits seit seinem Erscheinen auf einen schlankeren und modernen Look mit schmalen Displayrändern setzt. Das Display selbst besitzt nun eine Bildwiederholungsrate von 120Hz, welche sich dynamisch anpassen kann, um den Akku nicht zu sehr zu belasten.

Surface Pro 8

Intel Evo Prozessoren der 11. Generation sorgen im Inneren für einen deutlichen Schub bei der Performance. So bekommen Consumer entweder einen Intel Core i5-1135G7 oder einen i7-1185G7. Beim RAM geht es im Vergleich zum Vorgänger auf maximal 32 GB nach oben. Bei den Anschlüssen setzt Microsoft dieses Jahr zum ersten Mal auch auf Thunderbolt. So finden sich zwei USB-C Anschlüsse mit Thunderbolt 4 und ersetzen den USB-A Anschluss. Die Akkulaufzeit wurde laut Microsoft auf stolze 16 Stunden erhöht.

Surface Pro 8

Der Surface Slim Pen 2 kann nun genau wie beim Surface Pro X in einer Mulde im Type-Cover verstaut und geladen werden. Die neue Kamera auf der Rückseite löst mit 10 MP auf und nimmt Videos in 4K auf. Die Frontkamera kann nun euerem Gesicht folgen und euch so bei Meetings und Co. stehts im Fokus behalten.

Surface Pro 8 bei Microsoft bestellen

Der Beitrag Surface Pro 8 ab heute im Handel erhältlich erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.