SwiftKey: Synchronisation zwischen Windows und Android ist da!

Endlich! Nach einer gefühlten Ewigkeit steht die Synchronisation der Zwischenablage zwischen Windows 10/11 und Android allen Nutzern zur Verfügung. Seid ihr also Nutzer der SwiftKey-App von Microsoft, könnt ihr nun ganz einfach Inhalte auf eurem Smartphone kopieren und unter Windows in ein Dokument, eine Mail oder eine andere Anwendung einfügen. Andersherum geht dies natürlich genauso. Das Update für die SwiftKey-App wird aktuell im Google Play Store für Android ausgerollt.

Siehe auch: Windows 11 Store jetzt auch für Windows 10 Nutzer verfügbar

Update für SwiftKey-App für Android bringt Synchronisation der Zwischenablage mit Windows 10 und 11

Das Update hebt die Versionsnummer der App auf 7.9.0.5 und bringt als einzige Neuerung die Option für die Synchronisation der Zwischenablage.

  • You can now copy and paste text between SwiftKey Keyboard and Windows.

Die Funktion ist standardmäßig deaktiviert und muss daher von euch erst manuell eingeschaltet werden. Dazu geht ihr in die SwiftKey Einstellungen und dort unter “Rich Eingabe” und dort auf Zwischenablage. Hier dann einfach den Tollge auf “Ein” stellen und fertig. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr auf beiden Geräten mit dem gleichen Microsoft Konto angemeldet seid.

Die Synchronisation der Zwischenablage zwischen Windows 10/11 und Android war bereits seit geraumer Zeit für Nutzer der Beta-Version verfügbar und steht nun endlich auch für reguläre Nutzer der beliebten Tastatur-App für Android zur Verfügung.

Microsoft SwiftKey-Tastatur (Kostenlos, Google Play) →


via

Der Beitrag SwiftKey: Synchronisation zwischen Windows und Android ist da! erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.