Smart Home: Ausstellung in Dortmund eröffnet

Für echte Technikfans ist das Leben ohne Smart Home in der heutigen Zeit kaum noch vorstellbar. Wir regeln den Heizungsthermostat von unterwegs aus via Smartphone, kontrollieren unsere Eingangstüre mit modernsten Kameras und auch andere Arten der künstlichen Intelligenz gehören schon lange zu unserem standardisierten Alltag.

Diesen Umstand hat sich die “Dasa Arbeitswelt Ausstellung” in Dortmund zum Anlass genommen, um in einer kleinen, aber sehr inforeichen Ausstellung unser heutiges Leben mit der Technik zu präsentieren. Die Ausstellung ist seit dem Samstag geöffnet und wird bis zum 22. August 2022 erreichbar sein. Man sollte die geltenden Hygieneregeln beachten, um einen Besuch in Erwägung zu ziehen.

Der Ausflug lohnt sich jedoch in der Tat, denn in dieser Ausstellung werden Themen aufgegriffen, die für uns alle von Relevanz sind. Wie beeinflussen KIs unseren Alltag und ziehen wir aus ihnen nur Profit oder gibt es auch Schattenseiten zu beachten? Mit einer Vielzahl an interaktiven Elementen wird in dieser Smart Home Ausstellung das Pro und Contra von Smart Homes vorgestellt.

Wird unser Leben in Zukunft immer smarter?

Nun, betrachtet man sich den Fortschritt der Technik alleine in den letzten paar Jahrzehnten, so darf gerne davon ausgegangen werden, dass schon bis zum Ende des aktuellen Jahrzehntes weitere Innovationen im Bereich KI auf uns zukommen werden. Die Ausstellung in Dortmund geht darauf ein, welche Vorzüge wir dank diesen Gerätschaften genießen können.

Allerdings muss an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass die Abhängigkeit von der Technik und Preisgabe persönlicher Daten weitere Gesichtspunkte darstellen, die man keineswegs außer Acht lassen darf. Und so wird in der Zukunft ein ausgewogenes Gleichgewicht angebracht sein. Der Fortschritt wird sich aber nicht aufhalten lassen und so sind wir uns sicher, euch auch in der Zukunft über viele tolle Errungenschaften in der Welt der Technik informieren zu dürfen.

Der Beitrag Smart Home: Ausstellung in Dortmund eröffnet erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.