Wann erscheint das iPad Air 5 endlich?

Das Warten auf die fünfte Generation des iPad Air prägt die Nutzer/innen Gemeinde von Apple Geräten. Hatte man sich noch Hoffnungen gemacht, dass ein iPad Air 5 im Jahr 2021 angekündigt wird, so mussten diese Hoffnungen schnell zerschlagen werden. Apple präsentierte im vergangenen Jahr zwar zahlreiche neue Produkte, worunter auch das Top-Modell iPhone 13 war, aber die neue Generation der iPads musste noch warten. Nun stellen sich viele Fans der Reihe natürlich die absolut berechtigte Frage, wann es endlich soweit sein wird und viele Experten/innen sind sich in dieser Sache einig: 2022 wird das neue iPad Air 5 endlich in den Handel kommen.

Das iPad Air 4 wäre dann 2 Jahre alt

Die Zeit vergeht wie im Fluge, denn die aktuelle Generation mit dem iPad Air 4 erschien im Oktober des Jahres 2020. Dieses iPad sorgte in der Tat für einige Überraschungen, da es im Vergleich zu seinen drei Vorgängern einige Neuheiten mit sich brachte. Das Design änderte sich wesentlich und es gab neue Features wie einen Fingerabdrucksensor. Auch die Power stieg beim neuen iPad Air 4 deutlich an, sodass viele Nutzer/innen mit dem Produkt sehr zufrieden waren und sind. Dennoch ist die Welt des technischen Fortschritts stetig in Bewegung und Modelle von 1 1/2 Jahren Alter gelten oftmals schon als out und nicht mehr zeitgemäß. Entsprechend erwarten zahlreiche Experten/innen das neue iPad Air 5 noch für dieses Jahr und es kursieren Gerüchte, dass eine Umsetzung sogar noch im ersten Halbjahr möglich wäre.

Führt der Chipmangel zu Verzögerungen beim iPad Air 5?

Ein Problem, was bei diesem Thema aber immer im Hinterkopf behalten werden muss, ist der weltweite Chipmangel, der sich derzeit auch wegen der Corona Pandemie ergibt. Dieser könnte tatsächlich dazu führen, dass Pläne bezüglich eines Releases des iPad Air 5 im Jahr 2022 durchkreuzt werden und Fans letzten Endes sogar bis 2023 warten müssten, ehe die neue Generation in den Verkaufsregalen steht.


via

Der Beitrag Wann erscheint das iPad Air 5 endlich? erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.