In Vorbereitung auf den baldigen Rollout der Windows 10 Version 21H1, welche noch im Februar oder im März erscheinen könnte, hat Microsoft nun das kumulative Update KB4023057 veröffentlicht. Dieses soll die Zuverlässigkeit von Windows Update verbessern und damit beim Update auf Version 21H1 für einen geschmeidigen Ablauf sorgen.
Ebenfalls interessant: Windows 10 Insider Build 21313 bringt neues Feature auch für uns
Windows 10 Update KB4023057 – Das ist neu
- Dieses Update kann Ihr Gerät auffordern, länger wach zu bleiben, um die Installation von Updates zu ermöglichen.
- Dieses Update kann versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, wenn Probleme erkannt werden, und es bereinigt Registrierungsschlüssel, die möglicherweise verhindern, dass Updates erfolgreich installiert werden.
- Dieses Update repariert möglicherweise deaktivierte oder beschädigte Windows-Betriebssystemkomponenten, die die Anwendbarkeit von Updates für Ihre Version von Windows 10 bestimmen.
- Dieses Update komprimiert möglicherweise Dateien in Ihrem Benutzerprofilverzeichnis, um genügend Speicherplatz für die Installation wichtiger Updates freizugeben.
- Dieses Update setzt möglicherweise die Windows Update-Datenbank zurück, um die Probleme zu beheben, die eine erfolgreiche Installation von Updates verhindern könnten. Daher sehen Sie möglicherweise, dass Ihr Windows Update-Verlauf gelöscht wurde.
Das kumulative Update steht für alle unterstützten Windows Versionen zur Verfügung. Mit der kommenden Version 21H1 wird Microsoft erneut ein eher kleines Feature Update ausrollen. Dieses konzentriert sich auf einzelne kosmetische Anpassungen und Verbesserungen in der Einstellungen App. Im Herbst folgt mit Sun Valley dann das umfangreichste Update seit der Veröffentlichung von Windows 10.
via mspoweruser
Der Beitrag Windows 10: KB4023057 verbessert Windows Update erschien zuerst auf WindowsUnited.