Wie Microsoft bekannt gegeben hat, steht der OneDrive Client für Windows 10 nun auch als 64 Bit Version zur Verfügung. Aktuell handelt es sich hierbei jedoch noch um eine Vorschau-Version, welche separat heruntergeladen werden muss. Die 64 Bit Version erleichtert den Upload größerer Dateien und auch die Performance profitiert von dem Umstieg. Sobald die Preview-Phase abgeschlossen wurde, wird Microsoft die neue Version standardmäßig verteilen.
Siehe auch: Windows 10: Marktanteil wächst weiter
OneDrive für Windows 10 jetzt als 64 Bit Version in der Preview
Wer die neue Vorschau nutzen möchte, kann sich den Installer hier herunterladen. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr ein 64 Bit Windows 10 nutzt. Für Windows on ARM steht die neue Version aktuell noch nicht zur Verfügung. Nutzen könnt ihr den Klienten sowohl mit eurem privaten Microsoft Konto, als auch mit eurem Firmenkonto.
Die Vorteile des neuen OneDrive Klienten liegen klar auf der Hand. So können mit der 64 Bit Version größere Dateimengen viel schneller synchronisiert und hochgeladen werden. Sobald die Testphase abgeschlossen ist, wird der neue Klient automatisch an alle Nutzer ausgerollt.
Nutzt ihr OneDrive auf eurem Windows 10 PC? Habt ihr euch die neue 64 Bit Version bereits heruntergeladen? Habt ihr Unterschiede bei der Performance bemerkt? Falls ja, schreibt es gerne in die Kommentare.
Quelle: Microsoft via Dr. Windows
Der Beitrag Benutzt ihr OneDrive? Das Killer-Feature ist jetzt da erschien zuerst auf WindowsUnited.