Analogue Nt Mini Noir: Retro-Spielkonsole wird noch ein letztes Mal aufgelegt (2. Update)

Analogue wird seine durch einen FPGA zum Nintendo Entertainment System und dessen Mitte 1983 erschienenen Urvater, dem Nintendo Family Computer („Famicom“), kompatible Retro-Spielkonsole noch ein letztes Mal als „Final Edition“ anbieten. Die limitierte Spielkonsole bietet ein eloxiertes Gehäuse und vergoldete Anschlüsse.



Ticwatch bietet seine Ticwatch Pro 3 LTE aktuell bei Amazon für rund 100 Euro weniger an. Das Modell mit GPS gibt es immerhin knapp 50 Euro günstiger. Beides sind aktuelle Online-Bestpreise für eine tolle Smartwatch mit Dual-Layer-Display sowie die üblichen Sensoren.
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer sprich von einem „Mega-Erfolg“. Doch trotz Zuwächsen gibt es kaum Grund zum Jubeln bei Glasfaser und Gigabit. (


Neben den beiden bereits geleakten Modellen Venu 2 und Venu 2s stehen die Vorstellungen weiterer Sport-Smartwatches von Garmin an. Neue Hinweise kündigen die Forerunner 55 sowie die Forerunner 945 LTE an.
AMD macht weiter und erweitert sein Portfolio im Notebook-Sektor mit den sparsamen AMD Ryzen 5000 Mobile-Prozessoren. Unter dem Codenamen Cezanne sorgen die auf Zen3 basierenden SoCs für ordentlich Power. Für ein ersten Leistungseindruck haben wir von AMD das nagelneue ZenBook 13 mit dem AMD Ryzen 7 5800U bekommen.

Die beiden neuen Projektoren Horizon Pro und Horizon von Xgimi zeichnen sich vor allem durch ihre kompakten Abmessungen aus, dank denen sie besonders portabel sind. Das Pro-Modell löst mit 4K auf und unterstützt HDR10.
Zerkratze Displays auf Smartphones und Smartwatches wie der Apple Watch müssen nicht sein. Der Durability-Tester, der Smartphones normalerweise zerkratzt, stellt uns hier eine Reparatur-Maschine vor, die alltägliche Kratzer spurlos verschwinden lassen kann. Wie das funktioniert und wo die Grenzen liegen, zeigt JerryRigEverything in seinem neuesten Video.
Was am 15. April 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze. (





Amazon Prime ist längst zu einem der größten Player im Marktsegment der Abo-Dienste und -Services aufgestiegen. Wie Amazon-Boss Jeff Bezos jetzt in seinem jährlichen Aktionärsbrief am Donnerstag mitgeteilt hat, zählt Amazon Prime inzwischen satte 200 Millionen Mitglieder. In einem Jahr hat Amazon damit 50 Millionen Prime-Mitglieder dazugewonnen.
Wie gestern angekündigt, hat Xiaomi heute das Mi TV EA-Lineup für 2022 offiziell vorgestellt. Es umfasst sieben verschiedene Bildschirmdiagonalen von 32 bis 75 Zoll, die sich technisch teils unterscheiden. Vor allem das Design ist interessant.
Durch einen umfangreichen Leak ist das Fitbit-Fitnessarmband der nächsten Generation bereits vorab zu sehen. Dabei soll es sich um das bisher eleganteste Armband des Unternehmens handeln, nicht zuletzt wegen dem polierten Edelstahlgehäuse und der klassischen Armband-Schließe.
Angeblich soll das Hackertool Passwörter knacken, doch die nutzlose Benutzeroberfläche dient einem ganz anderen Zweck. (



Neben dem Xiaomi Mi 11 haben die Kamera-Tester von Dxomark ganz aktuell auch die beiden Samsung-Smartphones Galaxy S21 5G und Galaxy S21+ 5G jeweils in der Modellausführung mit Exynos-Chip durch den Kamera-Benchmark gejagt. Für einen Spitzenplatz reicht es für die Samsung-Flaggschiffe ebenfalls nicht.
Das Xiaomi Mi Mix Fold ist in China seit heute erhältlich. Der Hersteller hat nun bekannt gegeben, dass das faltbare Flaggschiff in nur einer Minute 400 Millionen Yuan Umsatz erzielt hat, das entspricht etwa 51 Millionen Euro bzw. 30.000 bis 40.000 Mi Mix Fold, je nachdem, welche Modelle verkauft wurden.
Das Xiaomi Mi Mix Fold will Kunden vor allem mit dem großen, faltbaren OLED-Display und der hochwertigen Kamera samt 108 Megapixel Hauptkamera und Tele-Kamera mit Liquid Lens überzeugen, nun gibt der Hersteller aber einen tieferen Einblick in das Kühlsystem des Falt-Flaggschiffs, das ebenfalls innovativ sein soll.