Apple: “Microsoft und Epic stecken unter einer Decke!”

Apple streitet sich aktuell mit Epic vor Gericht. Es geht um die Richtlinien in Apples App Store und um die Geschäftspraktiken des Unternehmens. Als Zeuge ist auch Microsoft geladen und hat bereits einige Aussagen getätigt. Laut Apple ist Microsoft jedoch weit mehr als nur ein Zeuge, sondern die treibende Kraft hinter den Anschuldigungen gegen Apple. Beweise liefert der Konzern aus Cupertino allerdings keine.

Siehe auch: Microsoft Build 2021: An diesem Datum geht es los

Microsoft Teil einer Verschwörung gegen Apple?

Die Anwälte verlangten von dem Gericht, die Aussagen von Microsoft´s Lori Wright abzuweisen. So gaben sie an:

a reasonable observer might wonder whether Epic is serving as a stalking horse for Microsoft.

ein vernünftiger Beobachter könnte sich fragen, ob Epic als Steigbügelhalter für Microsoft dient.

Der iPhone Hersteller vermutet, dass Microsoft und Epic zusammenarbeiten, um Apple zu schaden. So solle Microsoft darauf spekulieren, durch Änderungen an den Store Richtlinien zum Beispiel die xCloud App endlich veröffentlichen zu können. Außer Anschuldigungen liefert Apple allerdings nichts.

Es ist sicherlich richtig, dass Microsoft keine Träne vergießen wird, wenn Apple Änderungen vornehmen muss. Die Redmonder werden jedoch wohl kaum Epic angestiftet haben, sich mit Apple vor Gericht zu messen, nur um ihre xCloud App veröffentlichen zu können. Für mich persönlich sieht es eher nach einem Ablenkungsmanöver aus, da Apple durchaus Gefahr laufen könnte, den Prozess zu verlieren.


via mspoweruser

Der Beitrag Apple: “Microsoft und Epic stecken unter einer Decke!” erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.