Windows 11 wurde gestern offiziell vorgestellt und mit dem neuen OS kommt auch ein frisches Design, welches auf weiche Kanten und moderne Symbole im Fluent Design setzt. Nicht nur das Betriebssystem, sondern auch die Inbox-Apps und der Datei-Explorer erhalten eine optische Überholung. Auch das beliebte und inzwischen wirklich in die Jahre gekommene MS Paint erhält ein frisches und modernes Design. Funktionell dürfte hingegen alles beim Alten bleiben.
Siehe auch: Windows 11: Microsoft will den Store endlich umkrempeln
MS Paint erstrahlt unter Windows 11 in neuem Glanz
Neben Paint erhalten auch Notepad und die Office Anwendungen optische Anpassungen, um sie besser in den Look von Windows 11 zu integrieren. Beim Unterbau von Paint dürfte sich nichts geändert haben. Mit Windows 10 hatte Microsoft die Paint 3D UWP App eingeführt, welche das alte Paint ablösen sollte.
Notepad and Paint getting redesigned @zacbowden @maryjofoley @_h0x0d_ @ALumia_Italia pic.twitter.com/mq5KGFATda
— Niels Laute (@Niels9001) June 24, 2021
Die neue App konnte die Nutzer jedoch trotz einiger gelungener Funktionen nicht überzeugen und wurde daher wieder aus dem OS entfernt. Im Store ist sie jedoch nach wie vor zu finden. Mit Windows 11 bekommen nun altgediente Programme wie Notepad und eben Paint neues Leben eingehaucht. Ob Insider das neue Design bereits in der ersten Test-Build nächste Woche sehen werden, bleibt abzuwarten.
Wie gefällt euch das neue Design für MS Paint? Nutzt ihr die App?
via mspoweruser
Der Beitrag Windows 11: MS Paint im neuen Gewand erschien zuerst auf WindowsUnited.