Persönliche Daten von 1,5 Milliarden Facebook-Nutzern in einem Hacker-Forum zu verkaufen
Die privaten und persönlichen Daten von mehr als 1,5 Milliarden Facebook-Nutzern werden in einem beliebten Hacker-Forum verkauft, wodurch Cyberkriminelle und skrupellose Werbetreibende in die Lage versetzt werden könnten, Internetnutzer weltweit anzusprechen. Wenn dies authentisch ist, könnte es sich um einen der größten und bedeutendsten Facebook-Daten-Leaks handeln, den es bisher gab, wie das Onlineportal privacyaffairs.com berichtet.
1,5 Milliarden Facebook Daten stehen zum Verkauf
Die Daten enthielten den Namen, die E-Mail-Adresse, die Telefonnummer, den Aufenthaltsort, das Geschlecht und die Identitfikationsnummer der Nutzer. Allerdings soll dies weder mit dem Facebook-Absturz vom Montag noch mit einem früheren Vorfall … … weiterlesen


Sony lässt interessierte Kunden aktuell Videospiele antesten. Dabei kann der Titel ganz offenbar ohne Einschränkungen gespielt werden – allerdings nur eine bestimmte Zeit lang.
Das neueste Konzept-Design des Apple iPhone SE der dritten Generation zeigt, wie schick das vergleichsweise günstige iPhone werden könnte, wenn Apple dem Gerät tatsächlich ein neues Design spendieren wird – was nach den jüngsten Gerüchten alles andere als sicher ist.
Die am unteren Ende der Produktpalette angesiedelten SSD-Festplatten von Western Digital sind vor allem für kreativ Schaffende und andere preisbewussten Nutzer konzipiert, die für das Abspeichern ihrer Daten nicht unbedingt das letzte Quäntchen an Performance benötigen.
Nacon bringt mit dem Revolution X Pro einen neuen Spiele-Controller auf den Markt. Wer ihn bereits vorab bestellt, profitiert neben einer früheren Lieferung auch von zwei Gratis-Spielen.
Intels Werbekampagne gegen Apple geht in die nächste Runde – der neueste TV-Spot wird als soziales Experiment getarnt, das zeigen soll, wie blind Apple-Fans für die Innovationen von anderen Unternehmen sind.
Sennheiser hat mit den RS 5200 neue drahtlose Kopfhörer vorgestellt, die laut Hersteller ein besonders Fernseherlebnis schaffen sollen. Das Design ist aber durchaus ungewöhnlich.
Mit der Samsung Galaxy Watch4 LTE war kürzlich erstmals eine Smartwatch mit Blutdruckmessung bei uns zu Gast. Der Ergebnisvergleich mit einem herkömmlichen Messgerät ließ uns zunächst etwas ratlos zurück. Daher haben wir nach Testende noch ein bisschen weiter gemacht.
Bei Xiaomi stehen für dieses Jahr noch einige Smartphones in den Startlöchern. Ein neuer Leak enthüllt ein neues und noch namenloses Modell mit interessanter Ausstattung wie dem Snapdragon 870, einem 120-Hz-Display und einer 108-MP-Kamera.
Die neu vorgestellte TicWatch Pro X kombiniert ein AMOLED- mit einem FSTN-LCD-Display für bis zu 45 Tage Akkulaufzeit, bietet dazu 4G-Konnektivität und den Qualcomm Snapdragon 4100 samt Dual-System.
Blackview bietet mit dem BV4900S ab sofort ein besonders günstiges Rugged-Smartphone an. Dabei hat der günstige Verkaufspreis Auswirkungen auf die zum Teil eher schwache Ausstattung.
Mit dem RG351P ist ab sofort ein spannender Retro-Handheld im Design der Nintendo Switch erhältlich. Das Gerät gibt es direkt in Deutschland zu einem recht kleinen Preis.
Eine geleakte Roadmap verrät weitere Details zu Intels Zeitplänen rund um den Launch der Notebook-Prozessoren der nächsten Generation. Demnach startet die Produktion der leistungsstärkeren Alder Lake-P-Chips noch in diesem Jahr, während die sparsameren Alder Lake-M-Chips Anfang 2022 folgen.
Die Asus GeForce GeForce RTX 3070 Noctua Edition wurde endlich offiziell vorgestellt, und das mit einer spannenden Prämisse: Die Grafikkarte soll dank einem massiven Kühlkörper und zwei 120 mm großen Lüftern von Noctua beinahe geräuschlos arbeiten, sogar unter Last.
TAG Heuer hat mit der Bright Black eine neue Sonderedition seiner Connected Smartwatches vorgestellt. Sie kommt im besonders edlen Design mit einem schwarzen Gehäuses aus sandgestrahltem Titan samt Keramiklünette und Akzenten in Gold.
Das 120 Hz schnelle ProMotion-Display ist eines der spannendsten Upgrades, die das Apple iPhone 13 Pro Max erhalten hat. In der ausführlichen Analyse von DxOMark hat dieser Bildschirm nun die absolute Bestwertung erhalten, der ehemalige Spitzenreiter konnte mit großem Abstand übertroffen werden.
Der MochaBin-5G SBC ist ein interessanter Einplatinenrechner mit einer besonders schnellen Netzwerkanbindung. Das Gerät basiert auf der ARM-Architektur.
HDMI Cable Power, HDMI Ethernet, HDMI über USB-C. Der Display-Standard ist eigentlich allgegenwärtig und erlaubt sogar das Fernsteuern von Geräten. Doch vieles, was HDMI kann, wird nicht oder nur wenig verwendet. Selbst HDMI über USB-C fehlt – rein technisch betrachtet – bis heute, auch wenn das erst einmal kurios klingt.
Apple hat endlich das Launch-Datum für seine neueste Smartwatch bestätigt. Demnach kann die Apple Watch Series 7 schon ab Freitag, dem 8. Oktober vorbestellt werden, die Auslieferung startet eine Woche später, am 15. Oktober. An den Preisen hat sich im Vergleich zum Vorgängermodell nichts geändert.
Die neueste Version von Microsoft Office startet schon am Dienstag, dem 5. Oktober, für Windows 10, für Windows 11 und für die drei neuesten Versionen von macOS. Office Home & Student 2021 kostet 149 Euro, für Home & Business werden 299 Euro fällig.
Sky wird in wenigen Tagen im Rahmen eines Launch-Events „etwas magisches“ vorstellen – den jüngsten Gerüchten zufolge handelt es sich bei diesem ominösen Produkt um einen neuen Smart TV, der in drei Größen angeboten und mit spannenden Features ausgestattet sein soll.
Dyson arbeitet an einem neuen Saugroboter namens Dyson 360 Hyperdymium. Das Modell wurde bereits bei der FCC gesichtet und zeigt sich dort auf Bildern in einer durchaus ungewöhnlichen Form sowie mit einer wichtigen Verbesserung gegenüber den beiden Vorgängern.
Das Samsung Galaxy S22 erhält mit ein wenig Unterstützung von AMD offenbar spannende neue Features, inklusive Unterstützung für Raytracing, wie der Hersteller nun offiziell bestätigt hat. Damit sollen Spiele auf den Flaggschiffen der nächsten Generation deutlich besser aussehen.
Ein neuer Leak enthüllt ein paar Details zum Launch von Intels ersten Arc Gaming-Grafikkarten sowie das Design einer Referenz-Grafikkarte mit silbernem Gehäuse und zwei Lüftern. Bis zum Launch der ersten Arc-GPUs dauert es nur noch wenige Monate.
In dieser Woche gibt es bei Aldi Nord drei verschiedene Notebooks von HP. Neben zwei Modellen mit 17,3 Zoll gibt es auch ein Convertible mit 15,6 Zoll. Alle Geräte kosten unter 1.000 Euro.
Denon verteilt ein Update für seine Multiroom-Lautsprecher Denon Home 150, Home 250, Home 350 und Home Sound Bar 550 mit verschiedenen Verbesserungen. Unter anderem zieht Alexa in die Geräte ein.
Intel Alder Lake könnte teurer als erwartet werden, denn Amazon listet Intels Desktop-Prozessoren der nächsten Generation bereits in mehreren Ländern, und zwar zu Preisen bis 925 Euro. Gerade in der Mittelklasse bietet Alder Lake aber ein durchaus spannendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
In der AnTuTu-Bestenliste vom September gibt es endlich einen neuen Spitzenreiter, und zwar ein Flaggschiff, das mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 599 Euro vergleichsweise günstig ist. Dazu tragen vor allem der Qualcomm Snapdragon 888+ und der aktive Lüfter bei.
Das Apple iPhone 13 Pro hat endlich ein 120 Hz schnelles Display erhalten – ein Feature, das viele Konkurrenten bereits seit Jahren besitzen. Wie sich herausstellt geht es bei 120 Hz aber um mehr als nur um schnelles Scrollen und um flüssige Animationen, denn Apples Bildschirm hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
Laut einer neuen Analyse kostet das Apple iPhone 13 Pro in der Produktion mehr als sein eigener Vorgänger, und sogar deutlich mehr als das Samsung Galaxy S21+. Die gestiegenen Kosten sind nicht zuletzt auf das 120 Hz schnelle ProMotion-Display und auf den Apple A15 Bionic zurückzuführen.
Das bisher nur für China angekündigte Realme GT Neo 2 soll nach Europa kommen. Auch die attraktiven Preise des gut ausgestatteten sind bereits geleakt.
Das Warten auf das MacBook Pro der nächsten Generation kommt langsam zu einem Ende, zumindest wenn es nach den jüngsten Angaben vom meist ausgesprochen gut informierten Bloomberg-Redakteur Mark Gurman geht.
Die jüngste Aktion zur Samsung Galaxy Watch4 ermöglicht es, die spannende Smartwatch in sämtlichen Farben, Größen und Varianten deutlich günstiger als üblich zu kaufen, sodass die Uhr schon ab 216 Euro erhältlich ist, auf teurere Modelle gibt es noch mehr Rabatt.
Bei Amazon gibt es aktuell diverse Smartwatches und Fitness-Armbänder von Fitbit zu deutlich reduzierten Preisen. Bei vielen Angeboten handelt es sich um Bestpreise.
Das ZTE Axon 30 5G positioniert sich in der gehobenen Mittelklasse und besitzt eine gut versteckte UDC, kann im Test jedoch zusätzlich mit weiteren Tugenden punkten, muss sich jedoch auch Kritik gefallen lassen.
Am Mittwoch dieser Woche wird Nokia sein erstes Tablet der Öffentlichkeit präsentieren. Dank eines neuen Leaks zeigt sich das Gerät bereits vorab in seiner vollen Pracht.
Bisher war die neue Apple Watch 7 nur in offiziellen Renderbildern von Apple selbst zu sehen, in natura konnte man das größere Display noch nicht bewundern. Das ändert sich nun mit den ersten Bildern, die von einem Mitarbeiter eines Mobilfunkunternehmens vorab geteilt – und später wieder gelöscht wurden.
Nachdem bereits erste Renderbilder auf Basis geleakter CAD-Modelle das prinzipielle Design des Galaxy S22 Basismodells verraten haben, sehen wir nun ein Dummy aus Aluminium im Hands-On-Video. Derartige Modelle werden etwa von Case-Herstellern genutzt, um Schutzhüllen zu testen.
Kurzzeitig war auf mehreren Seiten des Herstellers Lenovo ein Handheld gelistet. Dieses brachte die typischen Eingabemöglichkeiten und ein offenbar modifiziertes Android-Betriebssystem mit.
Die etwas günstigere und auch kompaktere Version des Sony Xperia 1 III zeichnete in unserem Test durch seine ausgesprochen gute Handlichkeit gepaart mit einer hochwertigen Verarbeitung aus. Wer ein kompaktes Smartphone mit Snapdragon 888 sucht, wird kaum an einem Xperia 5 III vorbeikommen.
Das neue Jahr beginnt bei Xiaomi traditionell mit einem neuen Flaggschiff-Phone doch neben dem noch Ende 2021 erwarteten Xiaomi 12 wird es kurz danach auch wieder drei deutlich günstigere Flaggschiffe der Redmi K50-Reihe geben. Zu den Unterschieden der drei Modelle, die bei uns unter anderem Namen ebenfalls erwartet werden, sind nun neue Hinweise aufgetaucht.
Bei Aldi Süd gibt es eine Smartwatch zum Knallerpreis. Die Amazfit GTS 2 Mini wird zum Bestpreis von nur 66 Euro verkauft.
Sollten die Gerüchte stimmen, stehen bei DJI aufregende Wochen ins Haus. Denn auch der Release der neuen DJI Mini 3 soll zeitnah nach DJI Mavic 3 und DJI Action 2 folgen. Ein Leak nennt einen möglichen Releasetermin.
Apple wird nächstes Jahr doch kein iPad Air mit einem OLED-Display an den Start bringen. Dies wurde jetzt durch einen bekannten Analysten veröffentlicht, nachdem letzte Woche bekannt wurde, dass sich Samsung und Apple nicht über die Produktion der Panels einigen konnten. Doch dies ist nicht der einzige Grund.
Ein neuer Leak zur TicWatch Pro 3 Ultra GPS widerspricht vorherigen Informationen, dass die neue Smartwatch von Mobvoi mit dem Snapdragon Wear 4100+ ausgestattet sein wird. Dennoch bekommt das neue Ultra-Modell einige spannende Verbesserungen.
Die GoPro Hero 10 Black bekommt in Kürze Konkurrenz vom Drohnenspezialisten DJI. Nach der Osmo Action aus 2019 legt sich DJI nun mit GoPro und Insta360 an, denn der Actioncam-Nachfolger wird deutlich kleiner, leichter und portabler. Wie man am nun geleakten Quick-Start-Guide sehen kann, muss man dennoch auf wenig Komfort verzichten.
Das Realme Narzo 50A ist ein vergleichsweise günstiges Smartphone mit einem recht flotten SoC und einer hochauflösenden Kamera. Ob das Modell auch hierzulande erscheint, ist zum aktuellen Zeitpunkt aber noch unklar.
Das RedMagic 6S Pro fährt mit dem Snapdragon 888+ ein scharfes Geschütz auf, welches durchaus in der Lage ist, ein 165-Hz-AMOLED-Panel adäquat zu befeuern. Um sicher zu gehen, ist ein aktiver Lüfter integriert. Dazu wird ein starker Akku und eine 64-MP-Triple-Kamera spendiert. Also alles in Butter?