Datei-Explorer bekommt Tabs: jetzt aktivierbar für Insider
Microsoft arbeitet aktuell an Tabs für den Datei-Explorer. Die Funktion wurde weder offiziell vorgestellt noch angekündigt, weswegen es noch unklar ist, ob sie es zu Windows 11 schafft. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr hoch, da es ein häufig gewünschtes Feature ist. Außerdem kann man in der neusten Windows 11 Insider-Build 22572 die Tabs jetzt schon aktivieren. Eine Anleitung dazu findet ihr im weiteren Verlauf dieses Artikels.
Dank Tabs im Windows 11 Datei-Explorer lassen sich mehrere Ordner in einem einzigen Fenster öffnen. Dies steigert die Übersichtlichkeit, da man nicht immer zwischen mehreren Instanzen hin und her wechseln muss. … … weiterlesen


Ein Video der besonderen Art motiviert wenige Tage vor dem Launch des Xiaomi 12 Pro in Europa, sich doch mal schrittweise an die Verwirklichung seiner Träume zu wagen. Mit dem neuen Kamera-Flaggschiff von Xiaomi gefilmt, sehen wir nicht nur tolle Bilder aus dem verschneiten Norwegen, im Rahmen der Xiaomi Explorers-Initiative wird auch explizit nach neuen Filmemachern gesucht.



Zur feierlichen Auslieferung des ersten in Deutschland gefertigten Model Y aus der neuen aber auch umstrittenen Gigafactory in Grünheide hat Tesla ein besonderes „Delivery Day Event“ geplant, welches die Bedeutsamkeit dieses Meilensteins für den amerikanischen Elektroautohersteller unterstreicht.
Apple hat bestätigt, dass das Apple Studio Display auch mit Computern von anderen Herstellern kompatibel ist, allerdings gibt es einige Einschränkungen, die je nach Anwendungsszenario mehr oder weniger relevant sein können.
Nach dem Launch des Mac Studio ist der Mac Pro für die meisten Nutzer keine besonders attraktive Option mehr, denn laut Apples eigenen Angaben ist der Computer deutlich langsamer und zeitgleich teurer. Apple hat das Basismodell nun zumindest ein wenig aufgerüstet.
Volkswagen hat heute den ersten elektrischen Bulli vorgestellt, der die Bezeichnung ID. Buzz 01 trägt. Als modernisierter T1 mit voll elektrischem Motor bietet der Bus einen 150 kW starken Motor, eine 77 kWh fassende Batterie und praktische Features wie eine App-Steuerung und USB-C-Ports.
Wer nach spottbilligen kabellosen Kopfhörern sucht, muss sich meist bei den Nonames bedienen. Aktuell gibt es günstige Markenware sogar zum absoluten Tiefstpreis. Die TWS-In-Ear-Ohrhörer Lenovo LP40 werden gerade inklusive Ladecase für nur rund 13 Euro verschleudert.
Der Mac Studio ist angesichts der gebotenen Performance extrem kompakt, das Modell mit Apple M1 Ultra wiegt aber mit 3,6 Kilogramm rund 900 Gramm mehr als das Modell mit M1 Max. Apple hat nun bestätigt, wodurch sich diese Unterschiede ergeben.
Kommentar | Das brandneue Apple iPhone SE der dritten Generation ist für die meisten Kunden nicht die beste Wahl, nicht einmal in seiner eigenen Preisklasse. Das iPhone 12 mini ist generalüberholt günstiger, neu nur ein wenig teurer, trotz der zahlreichen Features, die das Gerät im Gegensatz zum iPhone SE bietet.
Der Apoca-pi Now ist ein System auf Grundlage des Raspberry Pi, der auch extreme Umweltbedienung und sogar einen EMP-Schlag überstehen soll. Dabei kann das Projekt durchaus nachgebaut werden, befindet sich allerdings noch in der Entwicklung.
… weiterlesen
Die Telekom baut neue Router und Line Cards in ihre Vermittlungsstellen. Die Plattform heißt NGMA. (





Media Markt bietet noch bis zum morgigen Donnerstag das gut ausgestattete 13 Zoll große Asus ZenBook mit einem schicken OLED-Display und starkem AMD Ryzen 7 Prozessor zum günstigen Deal-Preis von 799 Euro an.
Nachdem der JMGO O1 Pro bei einer Indiegogo-Kampagne fast 800.000 Euro sammeln konnte ist der spannende Beamer mit Leica-Optik und Dynaudio-Lautsprechern nun im Direktverkauf erhältlich, auch wenn der Preis nicht mehr ganz so attraktiv wie beim Crowdfunding-Projekt ist.
Metacritic hat die Bestenliste der besten Videospiel-Publisher des Jahres 2021 veröffentlicht, in der sich Microsoft und Sony ein Kopf an Kopf Rennen liefern. Nintendo lag im Vorjahr offenbar weit hinter der Qualität der Spiele, welche die Konkurrenten veröffentlicht haben.
Wie sich Prozesse mit RPA (Robotic Process Automation) und Python effizienter gestalten lassen, zeigt das Onlineseminar der Golem Akademie auf. (
Auch ohne Strom für aktive Kühlung geht von den Brennstäben in Tschernobyl über Monate keine Gefahr aus, solange sich Wasser in den Becken befindet. (
Die Telekom hat wieder an über 800 Mobilfunkstandorten 5G-Kapazität mit Spektrum Sharing aufgebaut. Vor Ort nachgemessen ist das nicht immer so überragend. (


Nothing hat den Termin für ein Launch-Event verkündet. Unter dem Motto „The Truth“ will man beweisen, dass 2021 erst der Anfang war. Vermutlich dürfte das erste Smartphone von Nothing präsentiert werden, das möglicherweise den Namen Nothing Phone (1) trägt. Zudem gibt es frisches Kapital.
Viele Hersteller, Marken und Unternehmen helfen der Ukraine. Die Telekom stellt ab sofort ihre Telefonzellen kostenlos für Gespräche in die Ukraine zur Verfügung. Damit fallen keine Gebühren für Ukraine-Telefonate aus dem Fest- und Mobilfunknetz von öffentlichen Telefonen an.
Ein Eintrag bei Geekbench verrät erste Details zur Ausstattung des Samsung Galaxy M53 5G, dem nahenden Nachfolger des Samsung Galaxy M52 5G.
Die offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, feiern in der Kalenderwoche 8 gleich zwei prominente Neuveröffentlichungen. Die beiden brandfrisch gelaunchten Games Elden Ring und Grid Legends wirbeln die Top 3 der Spielecharts kräftig durcheinander.
Eine auf dem französischen Reparierbarkeits-Score basierende Skala ordnet Microsoft und Apple weit hinten an. Das liegt auch an Lobbyarbeit. (
Was am 09. März 2022 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze. (

8BitDo bringt ein neues Gamepad mit umfangreichen Funktionen auf den Markt, welcher auf zahlreichen Plattformen nutzbar ist und dabei vergleichsweise günstig sein soll. Das Gamepad verspricht dabei auch umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten.
Vom Weltraum auf die Rennpiste: Das Entwicklerstudio Frontier Developments stellt eine langfristig angelegte F1-Managementspiel-Serie vor. (