Mit NFTs zu mehr Kundenbindung: Token-Gated Commerce – Vom digitalen Sammelobjekt zu exklusiven Kundenmehrwerten

Wer bei NFTs nur an Bilder von gelangweilten Affen oder an spekulationsreiche Kunstobjekte denkt, der übersieht das Potenzial der digitalen Eigentumsnachweise für Unternehmen. Denn jenseits der bunten Bilder liefern NFTs ein hochwirksames Instrument für Kundenbindung und Engagement in ihren Zielgruppen. Wie das aussehen kann, zeigt das Beispiel für den Zugang zu exklusiven Inhalten in einem Online-Shops.

tl;dr: Durch eine Verknüpfung von NFTs mit exklusiven Kundenvorteilen und einer direkten Anbindung an Drittsysteme wie den Shopify Webshop entstehen neuartige Customer- und Brand Experiences, die Kundenbindung und Engagement im virtuellen Raum erzeugen.

Inhalt:

  1. Was sind eigentlich NFTs
  2. Wie können Unternehmen NFTs für ihre Marke nutzen?
  3. Vom NFT zum Rabatt
  4. Vielfältige Rabattierungsmöglichkeiten dank Shopify-Anbindung
  5. NFT-based Shopping Experience
    1. Anbindung an das Wallet
    2. Generierung eines Rabatt-Codes
    3. Rabatt einlösen
  6. Fazit

 

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.