Zahl der Menschen, die in Schottland Hilfe bei Glücksspielsucht suchen, sinkt laut GambleAware
In Schottland liegt die Zahl der Menschen, die aufgrund von Problemen mit Glücksspielen Behandlung, Unterstützung oder Beratung in Anspruch nehmen, unter dem Durchschnitt Großbritanniens.
Weniger Menschen in Schottland suchen Unterstützung
GambleAware hat neue interaktive Karten veröffentlicht, die das Ausmaß von Glücksspielschäden auf lokaler Behörden- und Parlamentsebene in ganz Großbritannien zeigen.
Die Forschung zeigte, dass nur 16,7% der Menschen in Schottland angaben, Probleme mit ihrem Glücksspiel zu haben und Behandlung, Unterstützung oder Beratung in Anspruch zu nehmen. Dies ist niedriger als der Durchschnitt von 20,9% in ganz Großbritannien. In Bezug auf die Menschen, die Hilfe suchen, war die Zahl auch in Schottland (15,5%) niedriger als der Durchschnitt in Großbritannien (19,4%).
Hauptgrund für Hilfesuche: finanzielle Auswirkungen
Der häufigste Grund, warum Menschen … … weiterlesen





Wegen Excels Autoformatierung hatten Wissenschaftler die Abkürzungen menschlicher Gene geändert. Nun lässt sich die Funktion deaktivieren. (
Der Identitätsdienst Okta ist ein weiteres Mal das Einfallstor für Hacker gewesen. Dieses Mal betraf es Daten des Kundensupports. (
Ein Gerichtsurteil zweifelt die Wirksamkeit der Zwei-Faktor-Authentifizierung beim Push-TAN-Verfahren an. (