Das endgültige Aus für Anthem ist besiegelt. Am Montag, dem 12. Januar 2026, werden die Server des Action-Rollenspiels von BioWare und Electronic Arts abgeschaltet. Damit wird der Titel knapp sieben Jahre nach seinem verpatzten Start für immer unspielbar, da kein Offline-Modus existiert.
Das unwiderrufliche Ende eines Live-Service-Traums
Für alle, die noch einmal in ihren Javelin-Panzersuit steigen möchten, bleibt nur noch bis zum kommenden Montag Zeit. Sobald die Server heruntergefahren sind, ist die Welt von Bastion gelöscht. Physische Kopien und digitale Einträge in Bibliotheken wie Origin verlieren dann komplett ihren Wert.
Diese endgültige Abschaltung markiert das letzte Kapitel einer gescheiterten Live-Service-Vision. Das Spiel, das einst als Konkurrent zu Destiny gedacht war, überlebte den eigenen … … weiterlesen →