„100-Dollar-Steam-Machine“: Spannende Gaming-Leistung zum Spitzenpreis für Glückspilze

Ein Video demonstriert eine Art günstigen Nachbau der Steam Machine. Dabei soll das System sich auch zur Beschleunigung von durchaus anspruchsvollen und aufwendigen Videospielen eignen. Spieler dürften allerdings keine absolute Spitzenleistung erwarten. (Sehr) flüssige Frameraten sind allerdings durchaus erreichbar.

Tor Browser 13.5.28

Der Tor Browser besteht aus dem Tor-Client und einem modifizierten Mozilla Firefox. Der Tor-Client verbindet sich mit dem Tor-Netzwerk, das den Datenverkehr durch mehrere ständig wechselnde Proxy-Server schleust (Onion-Routing). So bleibt aufgerufenen Websites die eigene IP-Adresse verborgen und man kann anonym surfen.

Speicherkrise wider willen: Erste AMD– und Nvidia-Grafikkarten werden wieder günstiger

Nachdem Arbeitsspeicher erstmals leicht im Preis gesunken ist, hat die Redaktion auch einen Blick auf die Grafikkartenpreise geworfen. Es zeigt sich: Die Kosten für Grafikbeschleuniger bleiben auf hohem Niveau, doch gerade bei AMDs Radeon-GPUs fallen die Preise bereits wieder. Bei Nvidia sieht es gemischter aus.

Günstige ideale Gaming-PCs: Steigende Preise bringen Intel Arc erstmals in die Empfehlung

Während zuletzt die steigenden RAM-Preise die Gaming-PCs insgesamt getroffen haben, trifft es auch immer stärker die schon teuren GPUs. Intel Arc gibt es dadurch erstmals als Empfehlung, da sie die einzige Möglichkeit für den günstigen 800-Euro-PC ist.

LibreOffice 25.8.5 Community RC2

LibreOffice ist eine freie Office-Suite, die auf OpenOffice basiert. Es ist das Ergebnis einer unabhängigen Weiterentwicklung und dem indirekten Vorgänger mittlerweile technisch enteilt. Folgende Module sind enthalten: Writer, Calc, Impress, Draw, Math und Base. Somit ist LibreOffice eine geeignete Alternative zu Microsoft Office.

Winziger als eine Bakterie: Forscher entwickeln kleinsten QR-Code der Welt

Forscher:innen der TU Wien haben gemeinsam mit der Speichertechnologie-Firma Cerabyte den kleinsten QR-Code der Welt entwickelt. Aber wozu brauchen wir QR-Codes, die nur per Elektronenmikroskop gelesen werden können? Ursprünglich für die Logistik in der japanischen Autoindustrie entwickelt, haben sich QR-Codes in den vergangenen 30 Jahren verschiedene Anwendungsbereiche erobert. Im öffentlichen Raum, in Medien oder Museen […]

The post Winziger als eine Bakterie: Forscher entwickeln kleinsten QR-Code der Welt appeared first on t3n.