Stardock hat heute ein neues Update für sein Programm Start11 unter Windows 11 veröffentlicht. Das Programm gibt Nutzern die Möglichkeit, das Startmenü und die Taskleiste von Windows 11 anpassen und verändern zu können. Da das neue Startmenü von Microsoft bei vielen Nutzern zu Kritik geführt hat, dürfte Start11 sicherlich viele Freunde finden. So könnt ihr das typische Windows 10 Startmenü in einem leicht modernisierten Look nutzen oder aber ihr geht noch weiter in der Zeit zurück und nutzt das Windows 7 Startmenü. Die Möglichkeiten begeistern.
Siehe auch: Windows 11: So bekommt ihr das Upgrade sofort
Start11 bringt alle Startmenüs für Windows 11
Wie Brad Wardwell, CEO von Stardock bekannt gegeben hat, war man bemüht, die Beta schnell an die Kunden zu bringen, da diese die fehlenden Funktionalitäten in Windows 11 dringend brauchen würden.

Mit Start11 könnt ihr aus einer Auswahl von verschiedenen Startmenülayouts wählen. Darunter Windows 10 mit dem bekannten Kacheldesign. Aber auch ein Windows 7 typisches Design ist möglich.

Aber nicht nur das Startmenü, sondern auch die Taskleiste lässt sich individuell anpassen. So könnt ihr diese nun wie unter Windows 10 auch wieder am oberen Bildschirmrand positionieren und auch die Größe der Taskleiste anpassen. Auch für die Windows Suche, Shortcuts und Co. gibt es viele Optionen. Die Beta könnt ihr hier für 4,99 Dollar herunterladen.
Quelle: Stardock
Der Beitrag Start11 verbessert das Windows 11 Startmenü deutlich erschien zuerst auf WindowsUnited.