Mojang hat für das Jahr 2022 ein weiteres Update in Planung. Ein genauer Release ist noch nicht bekannt, Spieler/innen könnten jedoch noch einige Wartezeit vor sich haben, da vor einigen Tagen erst der zweite Teil des Caves & Cliffs Updates in das Game eingepflegt wurde. Während hier Höhlenforscher/innen voll auf ihre Kosten kommen, soll im neuen Update 1.19 The Wild vor allem Wert auf neue Biome und die Qualitätsverbesserung von bestehenden Landschaften gelegt werden.
Landschaften werden mit dem neuen Update realistischer
Wenn man dem Blockspiel eine Sache zugutehalten möchte, dann den Umstand, dass obwohl die Grafik natürlich absichtlich nicht die Sensation schlechthin ist, die Landschaften im Laufe der letzten Jahre doch immer realistischer wurden. Und daran möchte man bei Mojang mit dem Update The Wild nun anknüpfen, denn die bestehenden Biome werden optisch etwas aufgefrischt. So sollen in einzelnen Waldgebieten beispielsweise höhere Bäume entstehen, der Waldboden soll von mehr Sonnenlicht durchflutet werden und auch in Hinsicht auf die Bodenvegetation soll es Anpassungen für Minecraft geben.
Neues Biom: The Deep Dark
Unter Tage gibt es auch in der Minecraftworld einiges zu entdecken. Wer sich als Forscher/in aktiv zeigen möchte, wird mit dem neuen Update das Biom The Deep Dark erforschen können. Dort gibt es die Ruinen einer untergegangenen Zivilisation zu erkunden und wer weiß, was Spieler/innen dort alles finden werden. Hierfür wurden bereits neue Blöcke und Gegenstände angekündigt, die auf jeden Fall mehr Abwechslung in das Spiel bringen werden. Darüber hinaus soll es in The Deep Dark auch einen neuen Gegner geben. Man sollte bei seiner Erkundungstour also Vorsicht walten lassen, um dem Feind nicht in die Karten zu spielen.
Mit dem neuen Update 1.19 The Wild erwartet Minecraft Fans also einiges an Neuigkeiten und sobald mehr zum Inhalt und Release des Updates bekannt ist, werden wir darüber berichten.
Der Beitrag Minecraft Update 1.19 The Wild für 2022 geplant erschien zuerst auf WindowsUnited.