Google Chrome für iPad: Auf diese neue Funktion mussten wir lange warten

Google hat in dem neusten Update für den Chrome Browser unter iPadOS eine Funktion hinzugefügt, die Android User schon sehr lange kennen und schätzen.

Google Chrome: Multifenster am iPad

Insgesamt drei Verbesserungen bringt die aktuelle Google Chrome Version mit der Build Nummer 87.0.4280.77. Zum einen kann nun die Funktion Sicherheitscheck überprüft werden, ob die aktuelle Version des Browsers installiert ist.

Diese Funktion dürfte auch für Benutzer interessant sein die Chrome im Geschäftsumfeld verwenden. Firmen sind immer darauf bedacht, dass die aktuelle Version einer Software installiert ist umso mögliche Sicherheitslücken schnell zu schließen.

Die Funktion Automatisches Ausfüllen wurde in Bezug auf die Sicherheit nochmals verbessert. Wenn nun ein Passwort automatisch ausgefüllt werden soll, muss man sich nochmals über Face-,Touch ID oder Sicherheitscode authentifizieren.

Die Funktion, auf welche iPad Benutzer wohl schon sehr lange warten, ist die Möglichkeit mehrere Chrome Fenster zu öffnen.

Hierzu muss man lediglich auf einen Link tippen und diesen “gedrückt” halten.  Im Pop-Up Menü das dann erscheint, einfach den Punkt “In neuem Fenster öffnen” auswählen und schon hat man zwei Chrome Instanzen offen.


Habt ihr bereits die neue Chrome Version am iPad und welche Funktion würdet ihr euch noch wünschen?

Der Beitrag Google Chrome für iPad: Auf diese neue Funktion mussten wir lange warten erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.