Surface Earbuds Graphit (Test): Unboxing und erster Eindruck

Seit September gibt es die Surface Earbuds, Microsofts erste In-Ear-Kopfhörer, auch in der Farbe Graphit Grau. Zuvor waren die Earbuds nur in Weiß erhältlich gewesen.  Da die Surface Earbuds in Graphit in den Weihnachtstagen ihren Weg zu mir gefunden haben und wir hier bei WindowsUnited bislang keinen Test der Earbuds aus dem Hause Microsoft hatten, wollte ich euch am Unboxing und meinem ersten Eindruck teilhaben lassen. Eventuell spielt einer von euch ja ebenfalls mit dem Gedanken, sich die Surface Earbuds zu kaufen und kann hier einige nützliche Informationen für sich gewinnen. Also beginnen wir mit dem Auspacken der Surface Earbuds in Graphit Grau.

Surface Earbuds Graphit – Unboxing

Die Earbuds kommen in einer für die Surface-Reihe typischen Verpackung daher. Im Inneren finden wir sofort die Ladehülle, in welchen die In-Ear-Kopfhörer geladen und verstaut werden. Besonders gut hat mir die Beschriftung im Inneren gefallen:

Das Ohr eines Menschen ist so einzigartig wie sein Fingerabdruck

Unter dem üblichen Papierkram, welcher einem die richtige Handhabung der Earbuds erklärt, finden wir das Ladekabel und zwei weitere Größen für die Gummiaufsätze der Surface Kopfhörer. Damit sollte jeder in der Lage sein, die für sich komfortabelste Größe zu finden. Einzigartig wie ein Fingerabdruck eben.

Surface EarbudsDie Ladeschale ist ebenfalls im neuen Graphit Farbton gehalten und kommt sehr schick daher. Auf der Oberseite finden wir das Surface Logo und im Inneren unsere beiden Surface Earbuds. Diese werden, wie bei den meisten anderen Earbuds und Airpods auch, magnetisch im Case verankert. Über eine Statusanzeige könnt ihr den Akkustand ablesen. Geladen wird die Ladeschale über USB-C. Kabelloses Laden wird allerdings nicht angeboten.

Surface Earbuds CaseDie Surface Earbuds selbst fallen sofort durch ihr untypisches Design auf. So orientiert sich Microsoft nicht an Apples Airpods, sondern geht einen eigenen Weg. Die flache Außenseite der Buds dient der Touch-Steuerung. So könnt ihr mit Wischgesten eure Musik und Anrufe steuern. Der linke Kopfhörer dient dabei dem Wechseln zwischen verschiedenen Songs und der Rechte der Steuerung der Lautstärke.

Surface Earbuds Graphit GrauBereits nach den ersten Tagen kann ich euch sagen, dass bisherige Reviews nicht gelogen haben, wenn sie die Surface Earbuds als die angenehmsten In-Ears beschrieben haben. Hat man die für sich beste Größe ausgewählt, fallen einem die Earbuds nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr auf. Sie sitzen bombenfest, ohne unangenehm zu drücken oder anderweitig störend zu wirken. Der Ton ist sehr gut und nach einer kurzen Eingewöhnung funktioniert die Steuerung über die Touchflächen ohne nachzudenken.

Mich haben die Earbuds von Microsoft bereits jetzt überzeugt. Einen abschließenden Test werdet ihr von uns dann in den kommenden Wochen bekommen. Wer jedoch bereits jetzt zugreifen möchte, kann die Earbuds in Graphit Grau aktuell für nur 169,99 Euro bei Amazon bestellen.

Surface Earbuds in Graphit Grau bei Amazon bestellen

Besitzt einer unserer Leser die Earbuds der Redmonder bereits? Wie sind eure Erfahrungen mit den In-Ears aus dem Hause Microsoft?


 

Der Beitrag Surface Earbuds Graphit (Test): Unboxing und erster Eindruck erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.