Windows 10X zeigt sich auf dem Lumia 950 XL. Vor einigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass sich Gustave Monce, bekannt für die Bemühungen, Windows on ARM auf das Lumia 950 XL zu bringen, an ein neues Projekt gewagt hat und nun versucht, das neue OS auf das betagte Windows Mobile Smartphone zu bringen. Zu Beginn kam er nicht sonderlich weit, doch nun hat der Bastler weitere Einblicke gegeben und zeigt, wie Windows 10X auf dem Lumia 950 XL aussieht.
Siehe auch: Microsoft Teams im Web bald mit Together Mode und mehr
Windows 10X läuft überraschend gut auf dem Lumia 950 XL
Laut Monce läuft das neue OS aus dem Hause Microsoft überraschend gut auf dem alten Lumia und passt sich auch sehr gut dem Seitenverhältnis und der Auflösung des Windows Phones an. Allerdings steht nach wie vor einiges an Arbeit in Haus, bevor Windows 10X perfekt läuft. Die ersten Screenshots sehen jedoch bereits vielversprechend aus. Von den geliebten Kacheln muss man sich dann allerdings verabschieden.
I did get to take two pictures, looks like the UI is very adaptive to this resolution. Also personally i think it looks lovely. pic.twitter.com/tqhZ51p5xj
— Gustave Monce (@gus33000) January 20, 2021
Wie praktikabel solch eine Spielerei am Ende ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Es ist jedoch beeindruckend, wie viele verschiedene Betriebssysteme inzwischen auf dem Lumia 950 XL zum Laufen gebracht wurden. Neben Windows on ARM konnte man auch schon das OS des Surface Hub und Windows RT auf dem alten Windows 10 Mobile Gerät bewundern.
Wie gefällt euch Windows 10X auf dem Lumia 950 XL?
via Twitter
Der Beitrag So sieht Windows 10X auf dem Lumia 950 XL aus erschien zuerst auf WindowsUnited.