Windows 10 Alarm & Uhr App – Sun Valley Design jetzt für alle

Mit Sun Valley steht Windows 10 im Herbst das wohl bislang umfangreichte Update ins Haus. Dabei soll Microsoft vor allem in puncto Design einiges umkrempeln und endlich ein einheitliches Design auf Basis der Fluent Designsprache implementieren. Auch die in Windows enthaltenen Standard-Apps bekommen eine Überholung. Im Dezember 2020 veröffentlichte Microsoft für Windows Insider das neue Sun Valley Design der Alarm & Uhr App. Mit dem neuesten Update im Microsoft Store für Windows 10 wird der neue Sun Valley Look nun auch für reguläre Nutzer verteilt.

Ebenfalls interessant: Surface Duo: Unboxing und erster Eindruck

Neues Windows 10 Sun Valley Design der Alarm & Uhr App jetzt für alle

Das überarbeitete Design spendiert der App rundere und weichere Kanten, welche generell mit Sun Valley Einzug in Windows halten werden. Die einzelnen Bereiche der App wie Wecker, Timer und Co. wurden überarbeitet. Dazu gehören neue Animationen, Floating Buttons und mehr.

alarms and clock app

Das Update findet sich wie gewohnt im Microsoft Store und steht nun für alle Nutzer von Windows 10 zur Verfügung. Weitere Apps von Microsoft werden im Laufe des Jahres folgen, bevor dann im Herbst die große Generalüberholung beginnt. Berichten zufolge werden wir neben einem neuen Notificationcenter und einem neuen Startmenü auch eine überarbeitete Taskleiste und einen moderneren Datei-Explorer zu Gesicht bekommen. Ob Microsoft es dieses Mal schafft, die eigenen Ideen durchzuziehen und ein einheitliches Erscheinungsbild zu implementieren?

Windows Alarm & Uhr (Kostenlos, Microsoft Store) →


via mspoweruser

Der Beitrag Windows 10 Alarm & Uhr App – Sun Valley Design jetzt für alle erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.