Tesla: Das Abo für Full Self-Driving ist erhältlich
Elon Musk hat es immer wieder angekündigt, nun ist es da: Das FSD-Abo. Tesla präsentiert dazu verschiedene Preismodelle – Der Monatspreis sinkt, wenn der Kunde schon zuvor ins autonomes Fahrsystem investiert hat. Das Abo-Paket „Full Self-Driving“ kostet in den USA 199 Euro im Monat für alle Modelle, bei denen der „Basic Autopilot“ zur Ausstattung gehört. […]


Über die vergangenen Jahre haben viele Smartphone-Hersteller ihre Update-Politik verbessert, Samsung-Flaggschiffe erhalten beispielsweise drei große Android-Updates. Sony bleibt aber ein schwarzes Schaf, denn selbst beim aktuellsten Flaggschiff des Unternehmens wird wohl mit Android 12 Schluss sein.
Die große Beliebtheit von Apples AirPods führt offenbar dazu, dass immer mehr gefälschte kabellose Kopfhörer ihren Weg aus dem asiatischen Raum auf die Märkte finden. Der amerikanische Zoll geht gegen den Import dieser falschen AirPods besonders streng vor, und veröffentlichte diesbezüglich nun eine durchaus interessante Statistik.
Nachdem das Realme Pad bislang nur auf wenig aussagekräftigen Teaser-Bildern zu sehen war enthüllen hochauflösende Render-Bilder und ein 360-Grad-Video das Design nun komplett. Das Tablet soll mit einem Stylus geliefert und mit einem 10,4 Zoll großen Display ausgestattet sein.
Valves Nintendo Switch-Konkurrent Steam Deck wird standardmäßig mit nur 64 GB Speicher ausgeliefert – zu wenig für viele aktuelle PC-Spiele. Wer die happigen Aufpreise für die teureren Modelle nicht bezahlen möchte, der kann die SSD aber auch selbst tauschen.
Ein neuer Bericht aus China nennt erstmals die Preise für das Honor Magic3 und das Honor Magic3 Pro. Demnach werden die bislang hochwertigsten Smartphones von Honor, die dank Snapdragon 888+ schneller als praktisch alle Konkurrenten werden könnten, überraschend günstig auf den Markt kommen.
Im Netz kursieren derzeit zwei Fotos, welche angeblich das Huawei P50 Pro in zwei ausgesprochen hübschen Farben zeigen. Wir sind der Sache auf den Grund gegangen und klären, ob es sich dabei tatsächlich um Bilder des neuen Flaggschiffs handelt.
Der Ansturm von Interessierten an der Steam Deck war wohl deutlich größer als erwartet, denn die Server von Valve waren teilweise überlastet. (
Ein Spieler hat zur Verbesserung des Spiels War Thunder geheime Daten online gestellt, damit die Macher den Panzer im Game besser machen können. (
Razers Maskottchen Sneki Snek ist zurück, und niedlicher denn je, denn zum Welttag der Schlange rettet Sneki Snek Bäume, während er Füße rund um den Globus erwärmt. Niedlich, plüschig, rutschsicher, umweltfreundlich und ab sofort erhältlich – so lassen sich die Sneki Snek Slippers zusammenfassen.
Forscher haben eine pneumatische, weiche Roboterhand zum Spielen von Super Mario Bros. verwendet. Die Konstruktion ist frei verfügbar. (



Brutal das Video, das derzeit insbesondere in sozialen Netzen beziehungsweise Krypto-Kreisen die Runde macht. Zu sehen sind unzählige Bitcoin-Mining-ASICs, die mit einer Walze platt gemacht werden. Die viralen Aufnahmen stammen aus Malaysien und waren offenbar eine Aktion der lokalen Polizei im Kampf gegen illegales Bitcoin-Mining.
Brandenburgs Innenminister Stübgen will die Wiedereinführung von Kennzeichen-Scans prüfen. Das stößt auf Kritik aus Opposition und Regierung. (
Bei Online-Klausuren werden die Studierenden teilweise massiv überwacht. Dieser Praxis will ein Datenschützer nun einen Riegel vorschieben. (

Die US-Regierung fordert soziale Medien wie Facebook auf, mehr dagegen zu tun. Präsident Biden findet drastische Worte. (
HPs 2-in-1-Gerät bietet einen Core-i5-1135G7-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (Dual-Channel-Modus) und eine NVMe-SSD. Dazu gesellen sich gute Akkulaufzeiten und ein Touchscreen, der sowohl mit den Fingern als auch mit einem separat erhältlichen Eingabestift bedient werden kann.
Erstmals liegen einige Spezifikationen zur neuen Redmi 10-Generation am Tisch. Einerseits wurde der neue Midranger von Xiaomi bei der FCC zertifiziert was auf einen baldigen globalen Launch deutet, andererseits soll hier erstmals der von Samsung kürzlich vorgestellte 50 Megapixel-Sensor ISOCELL JN1 zu finden sein, der vor allem aufgrund der nur 0,64 um kleinen Pixelstrukturen Schlagzeilen gemacht hat.
Die ZTE Watch Live ist ab sofort auch direkt im deutschen Handel erhältlich. Der Preis bleibt dabei nach wie vor gering, der Preisvorteil beim Direktimport ebenfalls.
Beim Steam Deck denke ich an meinen Steam Controller – und wie unhandlich und unpraktisch er ist. Hoffentlich macht es Valve hier besser. Ein IMHO von Oliver Nickel (
Die bis dato nur in manchen südamerikanischen und asiatischen Ländern verfügbare DJI Mini SE soll demnächst doch auch in Europa an den Start gehen. Als günstigen Einstieg in die Welt der Drohnen dürfte der chinesische Drohnenhersteller hier vor allem die Drohnen-Konkurrenz von Xiaomi, Fimi und Co. im Blick haben.
Space-Touristen und Bilderrahmen-Lautsprecher: die Woche im Video. (
