Nach langem Warten schiebt WhatsApp endlich ein lang ersehntes Feature nach, was es bei der Konkurrenz und der hauseigenen Social-Media Plattform (Instagram) schon gibt.
Ein baldiges Update soll es euch ermöglichen Bilder zu verschicken, die vom Empfänger nur einmal geöffnet werden können. Was genau das bedeutet und was es damit auf sich hat erfahrt ihr jetzt.
Das neue Feature rund um das “Bilder nur einmal anschauen können” soll laut dem Mutterkonzern Facebook in einem baldigen Update ausgerollt werden. Das neue Feature soll in etwa wie die “Foto-Bombe” auf Instagram fungieren: beim Senden wählt man “einmal ansehbar” aus und das Foto löscht sich selber wenn es sich der Empfänger angesehen hat. Hier kommt allerdings der erste Hacken des Features: die Option muss man jedes mal aufs neue wählen.
Wichtiger Hinweis: Offenbar kann ein Screenshot der Bilder erstellt werden, ohne, dass der Versender davon etwas mitbekommt. Dieses Problem wird hoffentlich bis zum endgültigen Launch behoben.
Seitens Facebook hieß es dass man dennoch keine vertraulichen Dokumente mit diesem Feature teilen solle da es mit verschiedenen Methoden umgangen werden kann. Zu diesen Methoden zählt beispielsweise das Abfotografieren des Screens oder aber ein einfacher Screenshot.
Laut Facebook kann das Bild ungeöffnet 14 Tage im Chat verbleiben ehe es sich automatisch entfernt.
Was haltet ihr von diesem neuen Feature?
Auch Interessant:
Der Beitrag WhatsApp Update: Bilder nur noch einmal ansehen erschien zuerst auf WindowsUnited.
