Tribit Stormbox Pro im Test: Kann die günstige Bluetooth-Box klanglich überzeugen!?
Das neue mobile Flaggschiff der Marke Tribit
Die Tribit Stormbox Pro positioniert sich als günstige Alternative gegen JBL und Bose. Wir haben überprüft, ob es der Tribit Stormbox Pro gelingt sich gegen ihre Wettbewerber zu behaupten.
Im Test die Tribit Stormbox Pro – Bildnachweis: TestMagazine
Die Marke Tribit, die zum US-amerikanischen Unternehmen Thounsandshores gehört, ist noch relativ jung und wurde erst 2017 in den USA gegründet. Die Tribit StormBox Pro ist das neue mobile Flaggschiff. Im Vergleich zu gehobenen Marken wie Bose, JBL oder Teufel will Tribit bei Bluetooth-Lautsprechern vor allem hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses punkten. Mit einem Preis von rund 120 Euro unterbietet tribit die etablierten Wettbewerber deutlich.
Wir sind deshalb gespannt, ob die rund 120 Euro teure Stormbox Pro nicht nur preislich, sondern auch u.a. klanglich … … weiterlesen


Nachdem es in diesem Jahr kein OnePlus 9T gibt, sind die Augen der OnePlus-Fans nun bereits auf das Frühjahr 2022 gerichtet. Erstmals sehen wir brandneue Bilder, die uns zeigen sollen wie das OnePlus 10 Pro an der Rückseite aussehen wird. OnePlus wechselt einmal mehr das Kameraformat und orientiert sich ein wenig am Samsung Galaxy S22-Design.
Vor rund zwei Jahren war autonomes Fahren aus Verbrauchersicht der Deutschen noch nicht sicher genug für die Straße. Das scheint sich langsam aber sicher zu ändern. Immer mehr Menschen in Deutschland würden mittlerweile in autonom fahrende Privat-Pkw oder Taxis steigen. Fahrerlose U- und S-Bahnen stoßen dabei auf die größte Zustimmung.


Tauscht man das Display des iPhone 13 oder des iPhone 13 Pro, so wird Face ID deaktiviert, außer man verlötet einen Chip auf den neuen Bildschirm. Damit gestalten sich Reparaturen unnötig schwierig, ein Software-Update soll aber bald nachbessern.


Tonibox, Tigerbox, Jooki, Dogbox, Catbox und Co. bekommen jetzt Konkurrenz vom Kekz. Das Münchner Start-up tritt mit seinem kabellosen Kekz-Kopfhörer und den NFC-verschlüsselten Kekz-Chips an, die First Mover für kindgerechte Audiounterhaltung anzugreifen. Prominente Unterstützung erhält der Kekz von Peter Maffay und Telekom.
Hubsan bringt mit der ACE SE eine neue Drohne mit 4K-Video auf den Markt, die bis zu 35 Minuten mit einer Akkuladung in der Luft bleiben kann.
Nachdem sich Windows 10S als Fehlschlag herausgestellt hat versucht sich Microsoft mit Windows 11 SE erneut an einem Betriebssystem für besonders günstige Laptops, das speziell an die Bedürfnisse von Schülern angepasst wurde – dabei hat der Konzern aber ein paar praktische Features gestrichen.
Nach einem tollen Start in die Woche wird der zuletzt starke Bitcoin-Kurs mit so einigen negativen Schlagzeilen belastet, für die unter anderem auch ein Statement von Apple CEO Tim Cook und die Machenschaften von Tesla-Boss Elon Musk mitverantwortlich zu sein scheinen.
Microsoft hat mit dem neuen Surface Laptop SE das bisher mit Abstand günstigste Surface-Gerät vorgestellt. Das kompakte Notebook soll vor allem ein Konkurrent für Chromebooks sein, bei der Hardware gibt es aber einige größere Kompromisse zugunsten des Preises.
Tribit stellt mit den FlyBuds C2 neue In-Ear-Ohrhörer mit CVC und weiteren Features vor. Zum Start gibt es sie bei Amazon mit Rabatt.
Welche europäische Souveränität mit Open RAN geschaffen wird, blieb im Bundesverkehrsministerium unklar. Scheuer sieht das Geld als Aufruf. (
Auch einige Smartwatches und Sportuhren von Polar sind Teil der aktuellen „Frühen Black Friday Angebote“. Unter anderem gibt es die Polar Ignite mit GPS, optischer Pulsmessung und mehr ab gut 130 Euro.
Google hat still und heimlich damit begonnen, ein innovatives Feature an das Pixel 6 und das Pixel 6 Pro zu verteilen, das sich „Adaptive Sound“ nennt. Ist die Funktion erstmal aktiviert, so greifen Googles neue Flaggschiffe auf ihre Mikrofone zurück, um den Sound der integrierten Lautsprecher zu verbessern.
Der Chief Technology Officer von Vodafone Deutschland hat offen Bedenken zu Open RAN dargelegt. Er fürchtet eine neue US-Dominanz. (


Apple hat kürzlich damit begonnen, ein Poliertuch für 25 Euro zu verkaufen – und das war offenbar noch zu günstig, denn das Tuch ist ausverkauft, Apple kann neue Bestellungen erst in acht bis zehn Wochen ausliefern. Samsung lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen, um gegen Apple zu sticheln.
Nach über eineinhalb Jahren Pandemie-bedingten Einschränkungen genießen viele Menschen im Zuge gelockerter Corona-Regeln wiedergewonnene Freiheiten wie das Feiern. Auf der Nintendo Switch kommen Partygänger mit „Mario Party Superstars“ voll auf ihre Kosten. Auch auf PS5, PS4 und Xbox Series X/S gibt es Neueinsteiger.
Wie legal sind Echtzeit-Auktionen für verhaltensbasierte Internetwerbung? Dazu startet nun die letzte Entscheidungsrunde der Datenschutzbehörden. Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti (
Was am 9. November 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze. (