Neuer Lautstärkeregler für Windows 11

Microsoft plant bezüglich Windows 11 die Erneuerung mancher alter Interface-Elemente. Diese sind teilweise schon sehr lange in Verwendung und daher wird es Zeit für ein Make-Over. Die Anpassungen am Design sollen verschiedene Aspekte des Betriebssystems umfassen. So sind die aktuellen Lautstärkeregler seit Windows 8 im Einsatz und Microsoft hat nun beschlossen, dass es diesbezüglich Zeit für Veränderungen ist. Bisher kannten Nutzer/innen in dieser Hinsicht einen Balken in der linken oberen Ecke. Dieser soll nun ausgedient haben, denn in Windows 11 wird die Lautstärkeregler-Anzeige durch eine Regleranzeige oberhalb der Taskleiste ersetzt, die dort zentriert sein soll.

Auch andere Regleranzeige in Windows 11 betroffen

Mit der Anzeige für die Lautstärke ist es damit aber noch nicht getan, denn Microsoft plant einige Design Anpassungen unter Windows 11. So sollen auch der Flugzeugmodus, die Anzeige für die Helligkeit des Bildschirms und der Kameraschalter betroffen sein. Diese optischen Neuerungen wurden mit dem Insider-Build 22533 ins Leben gerufen (wir berichteten). Teil dieses Updates soll auch eine Stabilitätsverbesserung des gesamten Betriebssystems sein. Dies bezieht sich unter anderem auf die Anwendung explorer.exe, wie wir gestern bereits berichtet haben. Im Zuge dieser Änderungen soll es auch eine Umbenennung des Menüpunkt Apps & Features in Installierte Apps geben. Dies sollten sich Nutzer/innen schon einmal merken.

Kleine optische Veränderungen an Windows 11

Eine Wand hin und wieder mit frischer Farbe zu bestreichen kann manches Mal Wunder bewirken. Microsoft hat dies mit dem Insider-Build 22533 vor. Ob diese optischen Veränderungen wirklich notwendig sind oder nicht, sei an dieser Stelle dahingestellt, da Windows 11 derzeit wirklich ernstere Probleme bietet. Aber es ist mit Sicherheit eine Anpassung, die Nutzern/innen recht schnell auffallen wird, denn den Regler für die Lautstärke verwendet man jeden Tag mehrmals


via

Der Beitrag Neuer Lautstärkeregler für Windows 11 erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.