Wie viele Steam Nutzer/innen haben bereits Windows 11?

Rund drei Monate ist das neuste Microsoft Betriebssystem Windows 11 nun bereits erhältlich und wie bekannt ist, läuft auf dem neuen System noch nicht alles rund. Dies ist auch ein Grund dafür, dass die Nutzungszahlen nach gut drei Monaten noch verhalten ausfallen. Viele Windows Nutzer/innen wagen den Schritt zur neuen 11-er Version noch nicht. Interessante Zahlen diesbezüglich stammen nun aus einer Umfrage von Steam. Dort wurden die Leute befragt, in welchem Umfang die Gamer/innen bereits auf Windows 11 setzen und wie sie damit zurechtkommen. Nach einer Steam Umfrage hat man nun einen sehr guten Überblick darüber, wie viele Nutzer/innen des Portals bereits auf Windows 11 umgestiegen sind. Wir wollen Euch die genauen Zahlen vorstellen.

So viele Steam Nutzer/innen verwenden Windows 11

Auffällig ist vor allem, dass Windows 11 bei den Steam Nutzern/innen zu Beginn nicht viel Anklang fand. Im Erscheinungsmonat von Windows 11 stiegen gerade einmal 1,8 Prozent um und trauten sich den frühen Schritt auf die neuste Windows Version. Das Vertrauen in das brandneue Microsoft Produkt war offenbar noch nicht vertreten. Aber schon im November ist ein wesentlicher Anstieg der Nutzungszahlen zu vermerken. Tatsächlich waren es im November bereits 8,3 Prozent. Für den Folgemonat Dezember gab es dann noch einmal fast 2 Prozent Zuwachs, denn hier liegt der Gesamtwert bei 10,2 Prozent der Steam Nutzer/innen.

Windows 11 ist ein Spätstarter

Dennoch muss man sagen, dass Windows 11 im Vergleich zu den Vorgängerversionen 7 und 10 einen schlechten Start hingelegt hat. Wenn man sich die Nutzungszahlen dieser beiden Betriebssysteme je drei Monate nach ihrem Erscheinungsdatum anschaut, so lag Windows 7 im Jahr 2009 bei 28,5 Prozent und Windows 11 im Jahr 2015 bei 27,4 Prozent aller Steam Nutzer/innen.


via

Der Beitrag Wie viele Steam Nutzer/innen haben bereits Windows 11? erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.