Windows Subsystem für Android soll Nutzung und Integration von Apps vereinfachen

Windows Insider/innen haben derzeit die spannende Möglichkeit, aufgrund von Windows Subsystem einige Neuerungen rund um die Nutzung und Integration von Android Apps zu testen. Mit dem Windows Subsystem für Android, oder auch kurz WSA, möchte man im Hause Microsoft den Umgang mit Apps vereinfachen und vielseitiger gestalten. So gibt es einige tolle Änderungen, welche die Nutzung in der Zukunft wesentlich bequemer gestalten könnten. Hier ein Überblick:

Mailto-Links: Die Mailto-Links werden dank der Neuerungen direkt an das Windows Hostsystem weitergeleitet. Wenn man also fortan in einer Android App auf einen Link klickt und somit in den Modus für das Verfassen einer E-Mail wechselt, hat man die Möglichkeit, gleichzeitig das notwendige Windows Standardprogramm für diese Tätigkeit zu öffnen.

Verbessertes Input Verhalten: Durch das Verbessern des Input Verhaltens wird das flüssige Scrollen während der Verwendung einer Android App gewährleistet.

Wiedergabequalität von HD Videos verbessert sich: Ein hardwarebeschleunigtes Decodieren von H.264 Videos soll die Möglichkeit bieten, eine höhere Wiedergabequalität bei HD Videos in den Android Apps zu genießen.

Anti-Aliasing in Games kann deaktiviert werden: Auch dies ist eine Neuerung bei der neusten Version von WSA. Wer das Anti-Aliasing für Games abschalten möchte, kann dies fortan tun.

Wer Interesse an der Version 2203.40000.1.0 des Windows Subsystems hat, sollte einen Blick in den Microsoft Store werfen, denn dort wird dieses angeboten. Allerdings scheint das Angebot derzeit nur für Nutzer/innen aus den USA zur Verfügung zu stehen. Wir werden sehen, ob sich das Zeitnahe ändert und halten Euch auf dem neusten Stand.


via

Der Beitrag Windows Subsystem für Android soll Nutzung und Integration von Apps vereinfachen erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.