BenQ TH575: Full HD-Beamer, der auch für Gamer geeignet ist

BenQ TH575: Full HD-Beamer, der auch für Gamer geeignet ist BenQ TH575: Full HD-Beamer, der auch für Gamer geeignet ist

BenQ hat relativ frisch den BenQ TH575 vorgestellt. Es handelt sich um einen Beamer, der mit einem niedrigen Input-Lag glänzt und zugleich eine Helligkeit von bis zu 3.800 ANSI-Lumen erreichen sollen. Das Gerät soll dabei Full HD-Auflösungen wiedergeben können.

1080p und 3.800 ANSI-Lumen

Mit einer Full HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) ist man eigentlich ganz gut bedient, zumal auch die anderen technischen Daten passen. So soll das Input-Lag im „Game-Mode“ bei nur 16 ms liegen und das ist gar nicht mal so ein schlechter Wert. Perfekt auch für schnelle Spiele. Ferner soll der Kontrast bei 15.000:1 … … weiterlesen

Project Relic: Trailer zeigt jede Menge Kämpfe und mehr

Project Relic: Trailer zeigt jede Menge Kämpfe und mehr Project Relic: Trailer zeigt jede Menge Kämpfe und mehr

Project Relic ist bereits seit Längerem in der Entwicklung. So hat das Entwicklerstudio Project Cloud Games bereits 2021 mit der Produktion des neuen Fantasy Abenteuerspiels begonnen. Project Relic spielt in einer Open World und kommt ziemlich düster daher. Davon könnt ihr euch in dem neuesten Trailer eindrucksvoll überzeugen.

Third-Person Action-RPG

Laut den Entwicklern ist Project Relic stark an die bekannten Dark Souls-Titel angelehnt. Spielen werdet ihr, wie ihr auch im Trailer seht, in der Third-Person-Perspektive. Dabei werdet ihr nicht nur alleine, sondern auch im Mehrspieler-Modus sehr viel Spaß haben können.

Ihr schlüpft in die Rolle der beiden Charaktere Kamel und Yan. … … weiterlesen

Like a Dragon: Ishin!: 15 Minuten Gameplay-Trailer veröffentlicht

Like a Dragon: Ishin!: 15 Minuten Gameplay-Trailer veröffentlicht Like a Dragon: Ishin!: 15 Minuten Gameplay-Trailer veröffentlicht

Bereits im September wurde das Remake von Like a Dragon: Ishin! angekündigt. Nun ist das Projekt weiter vorangeschritten und die Entwickler sahen sich anscheinend in der Lage, einen Gameplay-Trailer in Kooperation mit IGN zu veröffentlichen. Mit diesem könnt ihr 15 Minuten des neuen Spiels genießen und euch zugleich einen Eindruck verschaffen.

Neue Grafik und Charaktere

Das Remake wird grafisch deutlich hochwertiger sein als das Original. Zugleich erwarten euch neue Charaktere sowie alte Bekannte. Im Gameplay-Trailer trefft ihr dann auch gleich auf einige der fiesen Gegner und könnt sehen, wie ihr diesen ordentlich die Leviten lesen könnt.

Ebenfalls am Trailer ersichtlich ist die … … weiterlesen

AIDA64 v6.75.6142 Beta

Ursprünglich als Nachfolger des eingestellten Tools Everest gestartet, hat sich AIDA64 mittlerweile selbst einen Namen gemacht und ist dem Vorgänger in vielerlei Hinsicht entwachsen. Nahezu keine Daten zu dem eigenen System bleiben der Software verborgen. Eine echte Hilfe für jeden, der wissen möchte, was unter der Haube steckt.

Ubuntu 22.10 „Kinetic Kudu“

Ubuntu ist die bekannteste Linux-Distribution und punktet durch einfache Installation, Handhabung und Funktionsvielfalt. Es gibt eine Desktop- und eine Server-Variante. Auf der Linux-Distribution Debian basierend, kann Ubuntu auf Debians umfangreiche Sammlung an Softwarepaketen zurückgreifen.

Kubuntu 22.10 „Kinetic Kudu“

Kubuntu ist eine Ubuntu-Variante mit der Arbeitsumgebung KDE Plasma, die erstmals mit der Version 5.04 erschienen ist. Das Wort „Kubuntu“ bedeutet praktisch das Selbe wie „Ubuntu“ und kommt aus der Bemba-Sprache, das „K“ ist im Original eine Präposition, in diesem Kontext steht es einfach für „KDE“.

Lubuntu 22.10 „Kinetic Kudu“

Lubuntu ist ein minimalistischer Ubuntu-Ableger mit der Desktopumgebung LXQt. Die wohl kleinste Variante des beliebten Betriebssystems fokussiert sich darauf, möglichst sparsam mit den Hardwareressourcen umzugehen. Das schaffen die Entwickler unter anderem mit einer marginalen Anzahl an vorinstallierten Softwarekomponenten.

Ubuntu Budgie 22.10 „Kinetic Kudu“

Ubuntu Budgie ist eines der offiziellen Ubuntu-Derivate und kommt mit der von Solus bekannten Desktop-Umgebung Budgie daher. Es bietet die von Ubuntu gewohnte Unterstützung von Snappy und kann vor der Installation mit grafischem Installer als Live-Medium ausprobiert werden.

Ubuntu Studio 22.10 „Kinetic Kudu“

Ubuntu Studio ist ein offizielles Ubuntu-Derivat mit der Desktop-Umgebung KDE Plasma und richtet sich insbesondere an Kreative, die ihren Ubuntu-PC für Grafikdesign sowie Audio- und Videoproduktion nutzen möchten. Daher verfügt Ubuntu Studio über eine umfangreiche Ausstattung mit freier Multimedia-Software.

Xubuntu 22.10 „Kinetic Kudu“

Xubuntu ist eine Ubuntu-Variante mit der Arbeitsumgebung Xfce. Das Wort „Xubuntu“ bedeutet praktisch das Selbe wie „Ubuntu“ und kommt aus der Bemba-Sprache, das „X“ ist im Original eine Präposition, in diesem Kontext steht es einfach für „Xfce“.

AM5 Secure Frame: Thermalright bringt CPU-Rahmen für Ryzen 7000

Das neue Heatspreader-Design der Ryzen-7000-CPUs von AMD bringt ein neues Problem mit sich: In den Aussparungen kann leicht Wärmeleitpaste versickern. Noctua hat dafür bereits eine Blende zur Abdichtung vorgestellt. Thermalright hat etwas Ähnliches in petto, das optisch aber mehr hermacht.

Amazon Retouren: Kostenlose Etiketten oder Erstattung ohne Rückgabe

Amazon Rücksendung, Amazon Retoure, Amazon Rücksendung, Retoure

Amazon hat kürzlich seine Retoure-Bedingungen aktualisiert. Ab dem 31. Oktober 2022 müssen demnach alle deutschen Händler ihren Kunden entweder vorfrankierte Rücksendeetiketten oder eine Erstattung ohne Warenrücksendung anbieten. Doch was Kunden freuen dürfte, ist vielen Händlern ein Dorn im Auge. 

Online-Versandhändler Amazon hat kürzlich neue Regeln für Retouren angekündigt. Alle Händler mit einer deutschen Rücksendeadresse müssen ihren Kunden ab dem 31. Oktober 2022 demnach entweder vorfrankierte Etiketten bereitstellen oder den Preis erstatten, ohne die Waren zurückzuerhalten.

Im sogenannten Amazon Seller Forum teilt das Unternehmen den Händler deshalb bereits vor einigen Tagen in einer Nachricht mit:

Ab dem 31. Oktober 2022 müssen alle Verkaufspartner mit Standard-Rücksendeadresse in Deutschland, die auf Amazon.de verkaufen, entweder vorfrankierte Rücksendeetiketten für eine Versandart mit Sendungsverfolgung oder Erstattungen ohne Warenrücksendung … … weiterlesen

Lieferstopp: Diese 10 Marken fliegen aus dem Supermarkt

Lieferstopp, Inflation, Marken, Produkte, Supermarkt

Inflation, Lieferengpässe und Preiserhöhungen sorgen aktuell dafür, dass einige Marken aus den Regalen verschwinden. Denn: Es gibt Preiskonflikte zwischen Herstellern und Einzelhändlern. In unserem Ranking zeigen wir dir deshalb, welche zehn Marken samt Produkten aus den Supermärkten fliegen.

Zwischen zahlreichen Lebensmittelherstellern und Händlern herrschen derzeit Konflikte, denn: Die Hersteller verlangen höhere Preise. Die Supermärkte lehnen das ab. Grund dafür sind sowohl die aktuell anhaltende Inflation als auch Lieferengpässe aufgrund des Ukraine-Kriegs.

Für viele Verbraucher hat das wiederum Folgen, da einige Hersteller infolge der gescheiterten Preisverhandlungen einen Lieferstopp verhängt haben. Zahlreiche Produkte verschwinden deshalb aus den Supermarktregalen. Die Lebensmittelhändler werfen den Produzenten wiederum Raffgier vor.

Lieferstopp: Diese 10 Marken verschwinden aus dem Supermarkt

Im Preisstreit verbannen aber auch einige Supermärkte selbst die Produkte einiger Hersteller. Beide … … weiterlesen

UL 3DMark 2.25.8043

Die neue Version des 3DMark aus dem Hause UL (vormals Futuremark) für die Jahre 2013 und darüber hinaus, die ohne eine zusätzliche Bezeichnung erscheint. Die größte Neuheit ist ein plattformunabhängiger Vergleichstest, mit fortschreitender Entwicklung wird der Benchmark zudem gelegentlich um zusätzliche Tests erweitert.

Avast Free Antivirus 22.10.7633

Das für den privaten, nicht kommerziellen Einsatz kostenlose Avast Free Antivirus ist absolute Freeware und steht der getrennt erhältlichen Pro Edition in fast nichts nach. Avast bietet einen residenten Hintergrundwächter und wird regelmäßig mit Virusdefinitionen auf den aktuellen Stand gebracht.

Google Chrome 107.0.5304.62 Beta

Google Chrome ist der mit Abstand meistgenutzte Browser. Er basiert auf dem ebenfalls maßgeblich von Google entwickelten Open-Source-Projekt Chromium und erweitert dieses um proprietäre Features. Im Gegensatz zu anderen Browsern gibt es keinen nennenswerten Tracking-Schutz.

Dropbox 160.3.4650 Beta

Mit Dropbox ist das Synchronisieren von Daten auf mehreren Endgeräten so einfach wie nie zuvor: nach der Installation muss man lediglich mit seinem Account einloggen, bevor sich der Ordner „My Dropbox“ öffnet. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich direkt in Dropbox auszutauschen und Projekte zu organisieren.

Java SE Development Kit 20.0 Build 20 Dev

Das Java SE Development Kit (JDK) ist ein Paket bestehend aus Compiler und Debugger zum Entwickeln von plattformübergreifenden Java-Anwendungen. Die zur Ausführung benötigte Java SE Runtime Environment ist bereits enthalten, so dass man diese nicht separat installieren muss.

Oracle VM VirtualBox 7.0.2

VirtualBox ist ein Virtualisierungs-Programm, das auf einem PC beliebig viele weitere PCs ausführen lässt. Auf diesen virtuellen PCs lässt sich nahezu jedes Betriebssystem, egal ob Windows, Linux oder macOS installieren. So ist es zum Beispiel möglich, auf einem Windows-Rechner Linux auszuführen oder umgekehrt.

Oracle VM VirtualBox 7.0.2 Beta 4 (macOS)

VirtualBox ist ein Virtualisierungs-Programm, das auf einem PC beliebig viele weitere PCs ausführen lässt. Auf diesen virtuellen PCs lässt sich nahezu jedes Betriebssystem, egal ob Windows, Linux oder macOS installieren. So ist es zum Beispiel möglich, auf einem Windows-Rechner Linux auszuführen oder umgekehrt.

Windows 10: Version 22H2 für alle Nutzer veröffentlicht

Microsoft hat nun das Update für Windows 10 auf die Version 22H2 für alle Nutzer freigeschaltet. Somit haben gut einen Monat nach dem großen Funktionsupdate für Windows 11 nun auch die Windows 10 Kunden die Möglichkeit, ein Upgrade auf die neuste Version ihres Betriebssystems vorzunehmen. Interessanterweise gibt es im Moment noch keine genauen Notes von Microsoft, was das Update auf Version 22H2 mit sich bringen soll. Fest steht nur, dass sich das Update auf die neuste Version von Windows 10 vor allem mit den Bereichen Management und Produktivität beschäftigen soll.

Tatsächlich haben viele Windows 10 Nutzer auch keine bahnbrechenden Innovationen für ihr Betriebssystem erwartet. Diese wird es für Windows 10 nach der Einführung des Nachfolger-Systems Windows 11 immer seltener geben. Die Versionen Windows 10 Home und Pro erhalten von Microsoft 18 Monate Support. Die Education Version von Windows 10 wird mit 30 Monaten Support ausgestattet.

Viele Microsoft Kunden bleiben weiterhin … … weiterlesen

Deal: Brandneue Apple Watch Series 8 bereits mit ordentlichen 14% Rabatt erhältlich

Mit einem für Apple-Produkte ziemlich starken Rabatt von fast 14 Prozent im Vergleich zur UVP bietet ein autorisierter Händler die schwarze 45mm Variante der taufrischen Apple Watch Series 8 zum bisherigen Bestpreis an.

Radeon mit Chiplets & 50% mehr Power: AMD lädt zu RDNA-3-Launch

Amd, Gpu, Grafikkarte, Grafik, Grafikchip, Radeon, Grafikeinheit, RDNA 3, Radeon RX 7000, Chiplet, radeon 7000, RDNA3
AMD hat soeben seine offizielle Einladung zum Launch der neuen Grafikchips auf Basis der RDNA 3-Architektur verschickt. Am 3. November 2022 soll es so weit sein. Dann will der US-Chiphersteller seine neue Radeon Grafikkarten-Generation präsentieren. (Weiter lesen)

Vorschau für optionales Update für Windows 11 Version 2022 gestartet

Windows 11, Microsoft Windows 11, Windows 11 Logo, Windows 10 Nachfolger, Windows 11 Hintergrundbilder, Windows 11 Background
Microsoft hat ein optionales Update für Windows 11 herausgegeben. Es handelt sich um den Testlauf für den November-Patch-Day. Wer möchte, kann das Update schon jetzt erhalten und von den Änderungen profitieren – es gibt auch wieder etwas Neues. (Weiter lesen)

Firefox 106.0.1: Mozilla behebt Abstürze auf Zen-1-Prozessoren (2. Update)

Der Open-Source-Browser Mozilla Firefox bietet in der Version 106 einige Neuerungen für offene respektive angeheftete Tabs, den offenen Standard WebRTC sowie das Bearbeiten von PDF-Dokumenten mittels Anmerkungen. Hinzu kommen obligatorische Optimierungen und Fehlerkorrekturen für den Browser.

Ehemaliger Tesla-Investor investiert in fliegendes Auto

Fliegendes Auto, Tesla Investor, Auto, Fahrzeug, Flugzeug, Startkapital, Investment, Geld, Finanzierung, Elon Musk, Tim Draper, Risikokapital, Venture Capital, Mobilität

Ein kalifornisches Start-up hat ein fliegendes Auto entwickelt. Der ehemalige Tesla-Investor Tim Draper unterstützt das Projekt nun mit rund drei Millionen US-Dollar Startkapital. Die Hintergründe. 

Mittlerweile ist Tesla weltweit bekannt. Wenn Jim Dukhovny Glück hat, dann gilt das künftig auch für sein Start-up Alef Aeronautics.

Das in Kalifornien ansässige Unternehmen hat nämlich ein fliegendes Auto entwickelt. Und das hat offenbar das Interesse des ehemaligen Tesla-Investors Tim Draper geweckt.

Fliegendes Auto: Tesla-Investor unterstützt Produktion

Zunächst investierte der prominente Risikokapitalgeber nur eine relativ kleine Summe in Dukhovnys sogenanntes Model A. Als er allerdings sah, dass das Team von Alef Aeronautics einen kleinen Drohnenprototyp entwickelt hatte, entschied er sich … … weiterlesen

Kompaktes GaN-Ladegerät Ugreen Nexode 140W mit PD 3.1 lädt bis zu drei Geräte mit bis zu 140 Watt

Ugreen bringt mit dem Nexode 140W ein neues Premium-Netzteil auf den Markt. Das GaN-Ladegerät kann mit zweimal USB-C und einmal USB-A bis zu drei Geräte zeitgleich oder mit PD 3.1 ein Gerät mit maximal 140 Watt laden.

Das neue Honor Play 40 Plus 5G bietet 50 MP Dual-Kamera, großen Akku und bis zu 13 GB RAM ab umgerechnet 170 Euro

Honor präsentiert mit dem Play 40 Plus 5G ein schickes neues Smartphone in vier Farben, das eine 50 MP Dual-Kamera, einen 6.000 mAh großen Akku und bis zu 13 GB RAM ab einem Preis von umgerechnet rund 170 Euro bietet.

Das Asus Zenbook 17 Fold OLED ist ein spannendes, aber auch teures faltbares Convertible

Mit dem Zenbook 17 Fold präsentiert Asus das erste große faltbare Convertible auf dem Markt und nach unserem ausführlichen Test ist klar, dass das Konzept in der Praxis funktioniert. Es gibt natürlich einige technische Einschränkungen, das größte Problem ist aber der stolze Preis von 3.700 Euro.

„Magische“ Bildwerkzeuge: Adobe entwickelt leise kreativen KI-Copilot

Prozessor, Cpu, Forschung, Chip, Wissenschaft, Ki, Künstliche Intelligenz, Stockfotos, AI, Artificial Intelligence, scientist, Science, Wissenschaftler, Gehirn, Bot, Kopf, Binärcode, Binär, Denken, Hirnsteuerung, Gehirnwellen, Gehirnchip, Künstliches Gehirn, Hirn, Hirnforschung, cyberkinetic, Gedanke, cyberkinetics
Künstliche Intelligenz eröffnet ganz neue Möglichkeiten der Bildbearbeitung und Erzeugung, Tools wie Dall-E geben einen beeindruckenden Ausblick auf die Zukunft. Adobe war in diesem Bereich bisher sehr vorsichtig, doch in Photoshop & Co. wohnt wohl auch bald eine kreative KI. (Weiter lesen)

iPad 2022 und iPad Pro 2022: Apple zeigt die Neuerungen im Video

Apple, Ipad, Apple Ipad, ipad pro, iPadOS, iPad Pro 2022, iPad 2022, Apple iPad 2022, Apple iPad Pro 2022, Magic Keyboard Folio
Apple hat zwei neue iPad-Modelle vorgestellt: Während es beim iPad 2022 auch optische Veränderungen gibt, stattet man das Pro-Modell vor allem mit besserer Technik und neuen Features aus. Im Video geht Melody Kuna, Senior Manager bei Apple, ein wenig genauer auf die Neuheiten ein. (Weiter lesen)

TipTapp: So gut funktioniert die App für Nachbarschafts-Hilfe

Android, App, iOS, Test, Social Media, Timm Mohn, TipTapp
Bei TipTapp handelt es sich um eine App, die Hilfe bei Lieferungen, Einkäufen, Umzügen und der Wiederverwertung von Gegenständen jeder Größe möglich machen möchte. Während die Anwendung bisher bereits in Stockholm, London und Lissabon startete, ist sie seit Kurzem auch in Berlin verfügbar. Unser Kollege Timm Mohn hat die App während der IFA ausprobiert. Die Registrierung findet via Handynummer statt. Optional kann auch eine E-Mail-Adresse für Neuigkeiten rund um TipTapp angegeben werden. … (Weiter lesen)

GeForce RTX 3060 Ti: Neuauflage im 3DMark 7 % schneller dank GDDR6X

Die Gerüchte verdichten sich, dass Nvidia eine Neuauflage der GeForce RTX 3060 Ti plant, die mit schnellerem Speicher vom Typ GDDR6X bestückt ist. Während sich die GPU nicht ändere, soll das Upgrade die Speicherbandbreite um 36 Prozent erhöhen. In ersten Benchmarks resultiere dies aber lediglich in 7 Prozent mehr Leistung.

(Un)soziale Medien: Wir müssen wieder lernen zu diskutieren!

soziale Medien, Diskussionskultur, Social Media, Meinungen, Hass, Hetze, soziale Netzwerke

Eigentlich wollte ich heute über den neuen Start-up Monitor schreiben. Doch dann habe ich gelesen, was Dunja Hayali in den sozialen Medien nach Interviews mit Karl Lauterbach und Ricarda Lang erlebt hat. Und ich bin fassungslos über unserer Diskussionskultur. Deshalb heute: ein Aufschrei!

(Un)soziale Medien: Was ist eigentlich los mit unserer Diskussionskultur?

Was ist eigentlich los mit unserer Diskussionskultur? Das habe ich mich völlig fassungslos gefragt, als ich in den sozialen Medien erleben musste, was nach den Interviews von Dunja Hayali mit Karl Lauterbach und Ricarda Lang passierte.

Kurze Zusammenfassung: Dunja Hayali ist eine der bekanntesten Moderatorinnen in Deutschland und hat vor ein paar Tagen im ZDF-Morgenmagazn den Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und die Vorsitzende der Grünen Ricarda Lang interviewt.

Lauterbach äußerte sich … … weiterlesen

Apple Fitness+ kommt auf das iPhone, mit neuen Inhalten und drei Monaten Gratis-Abo bei Hardware-Kauf

Nutzer eines Apple iPhone können ab Montag, dem 24. Oktober, Apple Fitness+ nutzen – ganz ohne Apple Watch. Zusammen mit der erweiterten Kompatibilität erhält der Fitness-Dienst auch neue Inhalte, inklusive Musik von Taylor Swift.

Im Westen nichts Neues: Neuer Trailer zeigt die Schrecken des Kriegs

Trailer, Streaming, Netflix, Film, Filme, Videostreaming, Im Westen nichts Neues, kriegsfilm
Im Westen nichts Neues zählt zweifelsfrei zu den bedrückendsten Anti-Kriegsgeschichten. Derzeit läuft die erste deutsche Verfilmung des Stoffes in ausgewählten Kinos, diese startet aber schon in wenigen Tagen dann auch bei Netflix. Jetzt gibt es einen neuen Trailer. (Weiter lesen)

Komplett ohne Abo: Microsoft Office 2021 bei Amazon zum Tiefpreis

Design, Office, Interface, Office 365, Ui, Benutzeroberfläche, Oberfläche, Microsoft Office, User Interface, microsoft 365, Fluent Design System, Fluent Design, microsoft office 365, Office Suite, Microsoft Fluent Design System, Fluent UI, Microsoft Fluent Design, Office Fluent Design, Office Logo, Microsoft Office Logo, Office Cloud
Amazon hält an seinem Sparpreis fest und verkauft die Dauerlizenz von Microsoft Office 2021 in der Home & Student-Version weiterhin für nur 89 Euro. Das beliebte Software-Paket enthält die Desktop-Apps von Word, Excel und PowerPoint und läuft ganz ohne ein Microsoft 365-Abo. (Weiter lesen)

Säulen der Schöpfung: James Webb fängt legendären Nebel ganz neu ein

Weltraum, Raumfahrt, Nasa, Weltall, Planet, Sterne, Astronaut, Sternenhimmel, Milchstraße, Nachthimmel, Sternschnuppen, Weltraumtouristen, Weltraumtourismus, Der Wüstenplanet, Wüste, Einsam
Die Säulen der Schöpfung: Die Formation zählt wohl zu den schönsten Anblicken im Kosmos. Hubbles Aufnahme der dichten Wolken aus Wasserstoffgas und Staub ist eines der bekanntesten Bilder der Wissenschaft. Jetzt liefert das Webb-Teleskop atemberaubende Neuaufnahmen. (Weiter lesen)

Apple iPhone 14 Plus im Test

Mit dem iPhone 14 Plus schickt Apple eine größere Variante des „Standard-iPhones“ an den Start. Im Test punktet das iPhone 14 Plus mit einem sehr guten, 6,7 Zoll großen OLED-Display – Highlight ist aber die sehr gute Akkulaufzeit von fast 18 Stunden. Auch die Leistung und Ausstattung erhalten eine sehr gute Wertung. Die Kamera knipst schöne Fotos, allerdings bemerkt man im direkten Vergleich mit der Vorgänger-Generation der iPhone-13-Serie keine nennenswerten Verbesserungen. Das iPhone 14 Plus lohnt sich für alle, die ohnehin auf ein aktuelles Apple-Smartphone wechseln wollen und dabei Wert auf ein sehr großes Display legen. Wer es handlicher mag, der sollte aber einen Blick auf das iPhone 14 werfen.

Radeon RX 7000: Kurz vor GeForce RTX 4000 nennt AMD den RDNA-3-Termin (2. Update)

AMD wird die RDNA-3-Architektur, die aller Voraussicht nach Grafikkarten der Serie Radeon RX 7000 hervorbringen wird, am 3. November veröffentlichen. Das hat Scott Herkelman, bei AMD verantwortlich für Radeon, auf Twitter bekanntgegeben – zwei Stunden bevor Nvidia CEO Jensen Huang GeForce RTX 4000 präsentieren wird.

Gericht zwingt Primamobile, Kündigung per E-Mail zu akzeptieren

Smartphone, Iphone, Smartphones, Mobilfunk, Handy, Kommunikation, Chat, Telefonie, Telefon, Telekommunikation, Telefonieren, Hand, Mann, Kommunizieren
Mobilfunkkunden können laut Gesetz mittlerweile ebenso einfach kündigen, wie sie ihren Vertrag abgeschlossen haben. Als nun ein Provider die Kündigung einfach nicht akzeptieren wollte und Geld für neue Services abbuchte, mussten ihn Gerichte in die Schranken weisen. (Weiter lesen)

Neu auf Freevee: Amazons kostenlose Filme und Serien im November

Streaming, Amazon, Logo, Fernsehen, Filme, Streamingportal, Videostreaming, Amazon Freevee
Amazon erweitert seinen kostenlosen Streaming-Dienst Freevee im November 2022 mit 40 mehr oder weniger neuen Filmen und Serien. Zu den Highlights gehören Judy Justice, Fair Trade, Play-Doh Squished und Klassiker wie Sin City 2, Ip Man, Alle hassen Chris und Co. (Weiter lesen)

BitComet 1.95

BitComet ist ein schlanker Download-Manager mit verstärktem Fokus auf BitTorrent / Torrent-Dateien. Die Oberfläche ist aufgeräumt und simpel gehalten, setzt sich aber kaum von den Konkurrenz ab. Positiv zu erwähnen ist, dass sich die Software viele Einstellungsmöglichkeiten bietet. Auch die Integration in aktuelle Browser funktioniert sehr gut.

Release-Termin für Apple iPadOS 16.1 ist bekannt

Wer auf den genauen Release-Termin für das Apple iPadOS 16.1 gewartet hat, der bekommt nun Details zu diesem Datum. Apple selbst hat den Termin bekannt gegeben und die gute Nachricht ist, dass sich Kunden nicht mehr lange gedulden müssen, um ein System-Update vornehmen zu können. Der Konzern hat verkündet, dass man das Update in Hinsicht auf iPadOS 16.1 ab dem 24. Oktober 2022 downloaden kann. Damit bleiben nur noch wenige Tage Wartezeit. Zwar heißt es in der offiziellen Ankündigung von Apple, dass es sich um das iPadOS 16 Update handelt, doch verschiedene Insider gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Form-Fehler handelt, denn nach den Informationen aus den letzten Tagen sollte sich das neue Update um das Apple iPadOS 16.1 System drehen.

Apple kündigt weitere Geräte für den Handel an

Am 24. Oktober soll neben dem Apple iPadOS 16.1 auch noch das macOS Ventura erscheinen. Ein Blick in … … weiterlesen