BenQ TH575: Full HD-Beamer, der auch für Gamer geeignet ist
BenQ hat relativ frisch den BenQ TH575 vorgestellt. Es handelt sich um einen Beamer, der mit einem niedrigen Input-Lag glänzt und zugleich eine Helligkeit von bis zu 3.800 ANSI-Lumen erreichen sollen. Das Gerät soll dabei Full HD-Auflösungen wiedergeben können.
1080p und 3.800 ANSI-Lumen
Mit einer Full HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) ist man eigentlich ganz gut bedient, zumal auch die anderen technischen Daten passen. So soll das Input-Lag im „Game-Mode“ bei nur 16 ms liegen und das ist gar nicht mal so ein schlechter Wert. Perfekt auch für schnelle Spiele. Ferner soll der Kontrast bei 15.000:1 … … weiterlesen
Auf der Smart Country Convention hat Vantage Towers eine Möglichkeit vorgestellt, noch mehr Funkstandorte in Städten zu ermöglichen. Das in manchen Ländern übliche zentrale Sammeln von Abfall könnte eine Lösung sein.




Noch 2023 will Starlink Antennen-Kits für die weltweite Abdeckung ausliefern. Die Kosten sind allerdings hoch, denn es braucht ein Flugzeug dafür. Das Angebot ist allerdings etwas Besonderes, wie unsere Einordnung zu anderen Systemen zeigt.


Mit einem für Apple-Produkte ziemlich starken Rabatt von fast 14 Prozent im Vergleich zur UVP bietet ein autorisierter Händler die schwarze 45mm Variante der taufrischen Apple Watch Series 8 zum bisherigen Bestpreis an.




Ugreen bringt mit dem Nexode 140W ein neues Premium-Netzteil auf den Markt. Das GaN-Ladegerät kann mit zweimal USB-C und einmal USB-A bis zu drei Geräte zeitgleich oder mit PD 3.1 ein Gerät mit maximal 140 Watt laden.
Honor präsentiert mit dem Play 40 Plus 5G ein schickes neues Smartphone in vier Farben, das eine 50 MP Dual-Kamera, einen 6.000 mAh großen Akku und bis zu 13 GB RAM ab einem Preis von umgerechnet rund 170 Euro bietet.
Mit dem Zenbook 17 Fold präsentiert Asus das erste große faltbare Convertible auf dem Markt und nach unserem ausführlichen Test ist klar, dass das Konzept in der Praxis funktioniert. Es gibt natürlich einige technische Einschränkungen, das größte Problem ist aber der stolze Preis von 3.700 Euro.




Nutzer eines Apple iPhone können ab Montag, dem 24. Oktober, Apple Fitness+ nutzen – ganz ohne Apple Watch. Zusammen mit der erweiterten Kompatibilität erhält der Fitness-Dienst auch neue Inhalte, inklusive Musik von Taylor Swift.
Bei größeren Systemen und deren Administration kommt man um Tools wie Ansible kaum herum. Die Golem Karrierewelt bietet ein passendes Onlineseminar zur Einführung. (
Die Widgets in Windows 11 werden stetig verbessert. Der Insider Build 25227 behebt aber auch viele Bugs und führt Pop-ups im Store ein. (
Die zuständigen EU-Kommissare verteidigen ihre Pläne, die die Netzneutralität laut Kritikern gefährden. Ihnen sei aber nichts wichtiger, als das freie Internet zu verteidigen. (



Während Bayern wütend protestiert, ist der VATM mit dem Förderstopp zufrieden. Der Ausbau gehe damit schneller. (
