Was waren eure Microsoft-Highlights 2022?

Das Jahr 2023 ist bereits einige Tage alt und viele Menschen nutzen den aktuellen Zeitpunkt dazu, um noch einmal auf das vergangene Jahr 2022 zurückzublicken. Wir möchten ebenfalls mit Euch gemeinsam die Chance nutzen und das Microsoft Jahr 2022 Revue passieren lassen. Im letzten Jahr gelang es dem neusten Betriebssystem aus dem Hause Microsoft Windows 11 auf dem Markt Fuß zu fassen und immer mehr Nutzer von sich zu überzeugen. Die Nutzungszahlen sind gestiegen, auch wenn Windows 10 die Nase immer noch klar vorne hat. Der Aufwärtstrend für Windows 11 dürfte jedoch 2023 weiter gehen.

Nicht alles rosig für Microsoft in 2022

Allerdings hat Windows 11 im letzten Jahr nicht immer eine gute Figur gemacht. Es kam zu manchen Update-Fehlern, Sicherheitslücken im größeren Stile taten sich auf und weitere Probleme beschäftigten die Microsoft Community. Auch abseits des Betriebssystems gab es rund um Microsoft im Jahr 2022 einige negative News. So wurden auf einen Schlag zahlreiche Mitarbeiter entlassen. Ein Umstand, der letztes Jahr bei vielen großen Tech-Anbietern zu sehen war.

Im letzten Jahr war rund um Microsoft aber nicht nur Negatives zu vermelden. Microsofts Erfolge im Jahr 2022 sind ebenfalls zu nennen. Die Ankündigung neuer zukunftsorientierter Geräte und Technologien, der Ausbau des Cloud-Angebots und der in den Medien wellenschlagende Deal zur Übernahme von Activision Blizzard sind hierfür nur ein paar Beispiele. Highlights gab es im Jahr 2022 im positiven und negativen Sinne zur Genüge.

Eure Microsoft Momente des Jahres 2022 sind gesucht

Nun möchten wir Euch jedoch mit ins Boot holen und mit Euch einen Blick auf das Microsoft Jahr 2022 werfen. Was sind für Euch die Auf und Abs des letzten Jahres in Bezug auf den Hersteller Microsoft gewesen.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und sind gespannt, welche Aspekte Euch 2022 besonders in Erinnerung geblieben sind.

Der Beitrag Was waren eure Microsoft-Highlights 2022? erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.