Windows 11: Android 13 Support startet

Mit dem neuen Update (2211.40000.11.0), welches bereits den ersten Kunden angeboten wird, haben nun alle Windows Insider die Chance, Android 13 ausgiebig zu testen. Das Insider Programm soll es allen Nutzern möglich machen, den Support von Android 13 zu verwenden und damit eine neue Ära einleiten. Mit Android 13 können nun wesentlich einfacher die gewünschten Android Apps auf dem Endgerät installiert werden. Dies war zuvor vor allem über den Amazon App Store machbar.

Bereits im Dezember wurde mit den Updates begonnen

Schon im vergangenen Monat konnten die ersten Windows 11 Nutzer das Update verwenden und den Support für Android 13 in Anspruch nehmen. Dies war aber erst der Beginn, denn nun möchte man seitens Microsoft mit der großflächigen Verteilung beginnen. Die Verteilung der neuen Unterstützungsmöglichkeit wird wie bei Microsoft üblich nach und nach erfolgen. Daher ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass einige Nutzer das Update-Angebot früher erhalten als andere. In Kürze soll es aber dem Großteil der Windows 11 Community möglich sein, das Update (2211.40000.11.0) zu installieren, um den Support von Android 13 aktiv zu verwenden.

Mit dem neuen Update setzt Microsoft auf mehr Leistung und Zuverlässigkeit

Auf dem offiziellen Windows-Blog gibt das Unternehmen weitere Informationen zu dem neuen Update (2211.40000.11.0). Dort heißt es in einem Post, dass Microsoft mit dem Android 13 Support vor allem Verbesserungen in den nachfolgenden Bereichen schaffen möchte:

  • Bessere Stabilität der Zwischenablage
  • Zuverlässigeres Öffnen von Mediendateien in Windows
  • Bessere Größenänderungen von Anwendungen möglich
  • Bessere Mausklick-Eingabe
  • Bessere Boot-Performence

Darüber hinaus unterstützen die Jumplist-Einträge für Anwendungen die App-Verknüpfungen. Insgesamt dürften sich viele Windows 11 Nutzer über diese Neuerung freuen, denn sie bringt einen echten Mehrwert in die alltägliche Nutzung des Betriebssystems.


via

Der Beitrag Windows 11: Android 13 Support startet erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.