Microsoft gibt optionales Windows 11 Update KB5022905 für alle frei

Bereits vor einigen Tagen war es möglich, die Vorschau des Windows 11 Updates KB5022905 in Hinsicht auf das Insider Programm einzusehen. Jetzt haben alle Windows 11 Nutzer, welche das Betriebssystem in der initialen Version aus dem Jahr 2021 auf dem Endgerät haben die Chance, auf das optionale Update zuzugreifen. Inhalt dieses Updates sind einige sehr wichtige Behebungen von Fehlern und natürlich dürfen auch Verbesserungen des Systems nicht fehlen. Eigentlich handelt es sich bei dem Update um die Vorschau für den Patch-Day im März 2023, aber Windows 11 Nutzer haben jetzt schon Zugriff und können entsprechend sofort von dem optionalen Update KB5022905 profitieren.

Welche Fehler werden mit dem Windows 11 Update KB5022905 behoben?

Das neue Windows 11 Update behebt unter anderem ein Problem bei den Einstellungen des Farbfilters. Hier hatten Nutzer das Problem, dass sie bei der Auswahl “Invertiert” diverse Graustufen bekommen haben. Eine weitere Fehlerbehebung dieses optionalen Updates bezieht sich auf den IE-Modus. Dort war der Text auf der Statusleiste nicht immer zu sehen. Viele Nutzer hatten überdies Probleme mit der Funktionalität der Links in Microsoft Excel. Auch dieser Fehler wird mit dem neuen Update für Windows 11 behoben. Zudem wurde an der Stabilität diverser Streaming-Apps gearbeitet.

Die Gesichtserkennung wird verbessert

er das Windows 11 Update KB5022905 auf seinem Endgerät installiert, kann auch von einer verbesserten Gesichtserkennung profitieren. Diese soll mit der Unterstützung von automatischem Lernen effizienter arbeiten. Das neue Update ist unter der Buildnummer 22000.1641 zu finden. Wenn man das neue Update noch nicht angeboten bekommt, kann es sich lohnen, den Neustart des Systems vorzunehmen und noch einmal nach der Version Ausschau zu halten. Aufgrund der zahlreichen Fehlerbehebungen und der Verbesserung diverser Aspekte kann es sich in der Tat als lohnenswert herausstellen, das optionale Windows 11 Update KB5022905 zu installieren.


via

Der Beitrag Microsoft gibt optionales Windows 11 Update KB5022905 für alle frei erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.