Killer Frequency: Lustiger Horror-Titel für PC und Konsole kommt im Juni
Bei Killer Frequency handelt es sich um ein First-Person-Horror-Adventure mit einer interessanten Hintergrundgeschichte. So schlüpft der Spieler in die Rolle eines Late-Night-Radiomoderators. Das Ganze spielt dann auch noch in den 80ern und bietet dadurch einen netten Retro-Charme.
Comic-Grafik und jede Menge Rätsel
Die Aufmachung ist tatsächlich interessant und die der Comic-Stil in Verbindung mit jeder Menge Pop-Songs aus den 80ern dürfte Laune machen (sofern man auf diese Art von Musik steht). Ihr befindet euch also in den USA, irgendwo in einem kleinen Radio-Sender. Mitten in der Nachtschicht erhaltet ihr plötzlich einen Anruf, bei dem ihr … … weiterlesen

Das schicke Mittelklasse-Smartphone des chinesischen Herstellers ist im Deal bei Expert aktuell für knapp 200 Euro bestellbar, was einen durchaus günstigen Preis für das mit langen Akkulaufzeiten glänzenden Realme 9 Pro darstellt.
Xiaomi bringt mit dem Smart Home Hub 2 eine neue Steuerungszentrale für das smarte Zuhause in Europa auf den Markt. Das Gerät kostet weniger als 40 Euro, unterstützt gängige Funkstandards und soll deutlich schneller arbeiten als der Vorgänger.


Die Entwicklung der bereits zur CES 2023 enthüllten Technologie namens „e-Corner System“ ist mittlerweile so weit vorangeschritten, dass sie nun in einem funktionierenden Prototypen des neuen Hyundai Ioniq 5 auf den Straßen Südkoreas getestet und anschaulich präsentiert wurde.
Der Dell XPS 13 Intel Evo-Laptop mit überaus langer Akkulaufzeit von 15 Stunden und sehr hellem 16:10-Display ist derzeit weit günstiger als zum bisherigen Bestpreis im Angebot erhältlich. Nur rund 700 Euro zahlt man aktuell, während der Preis laut Idealo die meiste Zeit ganze 470 Euro darüber lag.
Open RAN wurde von der Telekom in Neubrandenburg erstmals im Livebetrieb eingesetzt. „Das ist nicht skalierbar“, sagte Telekom Vice President Franz Seiser. (



Das kompakte HP EliteBook 835 G9 Business-Laptop mit AMD-Ryzen-6000, 16 GB Arbeitsspeicher und langer Akkulaufzeit lässt sich derzeit zum erschwinglichen Deal-Preis von 899 Euro bestellen, was einem Rabatt von rund 30% entspricht. Dazu erhält man eine klassenbeste Tastatur, ein 400 Nits helles 16:10-Display mit 100% sRGB sowie ein robustes Metall-Gehäuse.
Eine erste Studie aus dem Südwesten Europas zeigt, dass neben nicht zahlenden Zusehern auch viele zahlende Kunden dazu bereit sind, Netflix aufgrund der neuen Account-Sharing-Regeln den Rücken zu kehren. Für die baldige Einführung in Deutschland ist dies wahrlich kein gutes Omen für den Streaming-Marktführer.
Das neue Tab Ultra C ist ein besonders leistungsstarkes System mit einem E Ink-Display. Einsetzbar soll das Tablet auch als Notebook-Alternative und Zeichengerät sein. Das Modell ist problemlos auch in Deutschland erhältlich.
Ein umfangreicher Leak enthüllt das Nokia XR30, das ein besonders robustes Gehäuse mit einer 64 MP Hauptkamera, einer 8 MP Ultraweitwinkel-Kamera, einem Fingerabdrucksensor und mit einer verbesserten Schnellladung kombiniert.


Aya Neo hat Details zu den kommenden Gaming-Handhelds Aya Neo 2S und Aya Neo Geek 1S kommuniziert. Diese sollen mit leistungsstarken Prozessoren erhältlich sein und so auch die Darstellung anspruchsvoller Titel unterwegs erlauben.
Die LG Gram-Reihe erhält mit dem SuperSlim ein neues Mitglied, das sogar noch dünner als das LG Gram Ultraslim ist. Trotz der Bauhöhe von nur knapp über 1,2 Zentimeter will LG kaum Kompromisse in Sachen Performance oder Akkulaufzeit machen.
Die Hinweise darauf, dass Samsung das Design der Galaxy Watch4 Classic in modernisierter Form zurückbringt, häufen sich, nachdem ein Leaker nun auch angibt, dass die Galaxy Watch6 Pro dem Smartwatch-Topmodell aus 2021 ausgesprochen ähnlich sehen wird.
Renderbilder auf Basis aktualisierter CAD-Daten zeigen das wahrscheinlich finale Design des Apple iPhone 15 Pro, nachdem Apple aufgrund technischer Probleme Anpassungen vornehmen musste. Die Bilder bekräftigen Gerüchte zum USB-C-Port, den besonders schmalen Bildschirmrändern und dem größeren Kameramodul.
Der EcoFlow Blade ist ab sofort erhältlich. Es handelt sich um einen besonders smarten Mähroboter, welcher komplett ohne Begrenzungsdraht auskommt und den Rasen sogar kehren können soll.
Gegen 1&1 ist formal ein Bußgeldverfahren eröffnet worden. Doch bisher ist mit einer geringen Strafe zu rechnen. (





Das Motorola Razr Falt-Phone der nächsten Generation zeigt sich auf hochauflösenden Renderbildern mit einem besonders großen Zweitdisplay, das offenbar mehr Personalisierungs-Optionen als je zuvor bietet. Selbst für einige Spiele muss das Smartphone nicht mehr aufgeklappt werden.
Das Blackview BV9300 ist ein äußerst gut ausgestattetes Smartphone, welches auch durch den besonders großen Akku Kunden begeistern soll. Auch ein Entfernungsmesser ist verbaut. Das Smartphone soll auch rauen Bedingungen standhalten können.
Star Wars Jedi Survivor ist mächtig gut – viel besser als erhofft. Und das trotz kleiner Mängel bei Story und Technik. Von Peter Steinlechner (
