Nutzer der Onedrive-Anwendung bekommen von Microsoft derzeit eine Benachrichtigung, dass es hinsichtlich der Abspeicherung von Fotos in Alben eine wichtige Änderung geben wird. Ab Mitte des Monats Oktober soll schrittweise eingeführt werden, dass gespeicherte Albenfotos den doppelten Speicherplatz einnehmen. Von Microsoft heißt es zu diesem Thema:
“Daten von in Ihrer Galerie und in Ihren Alben gespeicherten Fotos werden jeweils separat auf Ihr gesamtes Microsoft-Speicherkontingent angerechnet.”
Damit die Nutzer ihr Speicherlimit in der Zukunft in Bezug auf OneDrive nicht ausreizen, wird ihnen empfohlen, ihre Inhalte, die nicht mehr benötigt werden, in regelmäßigeren Abständen zu löschen. Dieser Vorschlag bezieht sich insbesondere auf Fotos, Videos und Anhänge von E-Mails. Microsoft weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass man die gespeicherten Inhalte nach Dateigröße sortieren kann. Auf diese Weise soll es einfacher fallen, Dateien ausfindig zu machen, deren Löschung einen größeren Bereich des Speichers freigibt.
Microsoft gibt betroffenen Kunden einen Übergangsspeicherbonus
Nutzer, deren … … weiterlesen →