Microsoft Flight Simulator: Neues Deutschland-Update angekündigt

Gute Nachrichten für all jene, die Spaß daran haben, via des Microsoft Flight Simulators die Welt zu bereisen. Wie Microsoft nun offiziell bekannt gab, arbeitet das Entwickler-Team des unfassbar beliebten Simulators an einem neuen Deutschland-Patch. Diese Informationen gehen aus der Flight Simulator-Roadmap hervor.

Technisches Sim Update 15 für den 26. März 2024

Für den 26. März dieses Jahres plant Microsoft zunächst ein technisches Sim Update für den Flight Simulator. Das Update befindet sich zum aktuellen Zeitpunkt zwar noch im Beta-Test, aber Microsoft ist frohen Mutes, dass man den Zeitplan diesbezüglich einhalten kann. Dennoch hält man es sich offen, eine Verschiebung einzuleiten, sollte es nennenswerte Probleme geben, welche die Spielqualität beeinträchtigen würden.

Mitte April folgt das 6. City Update – Süddeutschland wird dafür hervorgehoben

Deutsche Fans des Microsoft Flight Simulators sollten sich den Zeitraum zwischen dem 15. bis 19. April im Kalender anstreichen, denn in einem Developer Livestream auf der Plattform Twitch haben die Entwickler nun bestätigt, dass man sich im 6. City Update auf die Städte in Süddeutschland konzentrieren wird. Der Deutschland-Patch soll eine regionale Grafikpolitur erhalten und es ist in der Tat bereits bekannt, welche Städte mit aktualisierten Satellitenbildern sowie grafisch ausgebesserten Sehenswürdigkeiten ausgestattet werden. Hierbei handelt es sich um folgende deutsche Städte:

  • Heidelberg
  • Mannheim
  • Esslingen
  • Stuttgart
  • Kehl
  • Karlsruhe
  • Straßburg
  • Flughafen Friedrichshafen (EDNY)

Es wurde auch spekuliert, ob man bald neue News zum Microsoft Flight Simulator 2024 bekommen könnte, aber in diesem Zusammenhang zeigen sich die Entwickler bislang recht bedeckt. Das macht aber nichts, denn deutsche Fans des Flight Simulators aus dem Hause Microsoft werden ab dem kommenden Monat erst einmal viel Spaß dabei haben, Süddeutschland aus der Luft mit vollkommen neuen Augen zu erleben. Wir wünschen einen guten sowie sicheren Flug.


via

Der Beitrag Microsoft Flight Simulator: Neues Deutschland-Update angekündigt erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.