Microsoft Edge bekommt ein “Mini Kontextmenü”

Microsoft arbeitet weiter fleißig an neuen Funktionen und Verbesserungen für den neuen Microsoft Edge Browser auf Chromium Basis. Im Canary Channel des Insider Programms kann nun ein neues minimalistisches Kontext Menü getestet werden. Für den einen oder anderen sicherlich eine praktische Neuerung, da ein überladenes Kontextmenü etwas nervig sein kann.

Ebenfalls interessant: Microsofts Windows 10 Apps sollen besser werden

Neues Kontextmenü für den Microsoft Edge Browser

Edge context menu

Aktuell kann das neue und vereinfachte Kontextmenü nur innerhalb des PDF-Viewers genutzt werden. Im neuen Menü finden sich nur noch die wichtigsten Einträge wie Kommentar hinzufügen oder eine Textstelle zu markieren. Ein überladenes Kontextmenü gehört somit der Vergangenheit an.

Microsoft Edge mini context menu

Das neue mini Kontextmenü steht aktuell nur Insidern im Canary Channel zur Verfügung und kann dort in den Einstellungen aktiviert werden. Ein Rollout für reguläre Nutzer ist dann für Ende des Sommers geplant.

Microsoft arbeitet darüber hinaus auch an einer Verbesserung für PWA Apps im neuen Edge Browser. So können in diesen nun einfacher mehrere Profile verwaltet und zwischen denen gewechselt werden. Auch diese Funktion steht aktuell nur in den Insider Kanälen zur Verfügung und wird im Laufe des Jahres dann für reguläre Edge Nutzer ausgerollt.

Wie gefällt euch ein minimalistisches und vereinfachtes Kontextmenü für den PDF-Viewer?


via WindowsLatest

Der Beitrag Microsoft Edge bekommt ein “Mini Kontextmenü” erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.