Windows 10: Microsoft testet Desktop Widgets

Windows Vista, bist du es? Microsoft testet unter Windows 10 aktuell ein Edge Widget für den Desktop. Dieses funktioniert ähnlich wie das neue News and Interests in der Taskleiste, welches aktuell mit den Insidern im Dev Channel getestet wird. So erhaltet ihr über das Edge Widget Zugriff auf Nachrichten, das Wetter und natürlich die Bing-Suche und eine Adresszeile. Welche Pläne Microsoft hier verfolgt, ist aktuell unklar.

Siehe auch: Windows 10: KB4023057 verbessert Windows Update

Edge Widget für euren Windows 10 Desktop

Das neue Widget steht aktuell nur einigen Edge Nutzern zur Verfügung und kann einfach aus dem Browser heraus aktiviert werden. Das Widget bleibt dann auch nach dem Schließen des Edge Browsers aktiv und hält euch über Nachrichten und Co. auf dem Laufenden.

iOS 14 – So aktiviert ihr das neue Spotify Widget

Somit gibt es auf dem Desktop bereits drei Anlaufstellen für News, Wetter und mehr. So bietet die Windows Suche bereits schnellen Zugriff auf Wetter, News und die Websuche und auch das neue News and Interests Feature in der Taskleiste versorgt euch auf einen Blick mit diesen Informationen. Warum Microsoft nun noch eine dritte Möglichkeit bastelt, erschließt sich mir nicht so recht. Eventuell handelt es sich aktuell eher um ein Experiment und am Ende wird nur eine der drei Möglichkeiten überleben.

Wie fändet ihr so ein Edge Widget für den Desktop? Nützlich oder doch unnötig?


via mspoweruser

Der Beitrag Windows 10: Microsoft testet Desktop Widgets erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.