Surface Duo: Pünktlich zu Deutschland-Release mit neuem Update

Microsoft hat dem Surface Duo, dem kleinen Dual Screen Surface mit Android, pünktlich zum gestrigen Start in Deutschland ein neues Update spendiert. Das Februar-Update bringt dabei nicht nur die Android-Sicherheitspatches mit sich, sondern behebt darüber hinaus auch wieder etliche Bugs. Nach dem Update läuft das Duo merklich flüssiger.

Ebenfalls interessant: Surface Duo: Unboxing und erster Eindruck

Surface Duo – Februar Update bringt Bugfixes und Sicherheitspatch

2021.115.54 (Europe)

This update:

  • Addresses scenarios outlined in the Android Security Bulletin – February 2021.

  • Improves Surface Duo UI stability.
  • Improves single tap touch experience.

Seit dem Release des Duo ist Microsoft bemüht, die anfänglichen Bugs in der Software auszumerzen. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass das Duo aktuell sehr flüssig läuft und die teils schweren und nervigen Probleme, welche bei Release für Frust sorgten, verschwunden sind. Allerdings gibt es nach wie vor an einigen Stellen kleinere Probleme. Diese dürfte Microsoft allerdings in den kommenden Wochen in den Griff bekommen.

Neue Funktionen und Android 11 dürften wir für das Surface Duo jedoch nicht allzu bald zu Gesicht bekommen. So wird die neue Android Version erst im Sommer erwartet. Grund ist eine vertiefte Zusammenarbeit mit Google, wodurch die von Microsoft vorgenommenen Änderungen an Android auch anderen OEMs zugänglich gemacht werden sollen. Dies erfordert allerdings mehr Arbeit als geplant und so werden Duo Nutzer etwas länger auf Android 11 warten müssen.

Microsoft hatte bereits angekündigt, dass das Surface Duo drei Jahre lang mit OS-Updates versorgt werden wird.


Quelle: Microsoft

Der Beitrag Surface Duo: Pünktlich zu Deutschland-Release mit neuem Update erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.