Surface Duo: April Update macht dem kleinen Surface Beine

Microsoft hat dem Surface Duo, seinem kleinen Dual Screen Surface mit Android, vor einigen Tagen das April-Update spendiert. Da bis gestern allerdings kein Changelog für das Systemupdate vorlag, reichen wir diesen Artikel nun nach. Das neueste Update enthält die beinahe schon üblichen Bugfixes und Verbesserungen bei der System- und UI-Stabilität. Darüber hinaus wurde auch bei der Performance nachgebessert, so soll das Öffnen und Schließen von Apps nun deutlich schneller und flüssiger funktionieren. Mein Surface Duo lief bereits vor dem Update sehr stabil und flüssig, mit dem neuen Update hat sich allerdings tatsächlich nochmals einiges getan. Der Zugewinn an Performance ist wirklich spürbar und generell läuft das Gerät nochmals um einiges runder. Nachfolgend findet ihr das komplette Changelog.

Siehe auch: Microsoft Cloud PC: Die Zukunft des PC kommt aus der Cloud

Surface Duo April Update – Das ist neu

  • Behebt Szenarien, die im Android Security Bulletin – April 2020 beschrieben sind.
  • Verbessert die Gerätestabilität und die Stabilität der Benutzeroberfläche.
  • Verbessert die Geräteleistung beim Öffnen und Schließen von Apps, beim Zugriff auf Ihre letzten Apps oder beim Wischen nach oben, um alle Ihre Apps anzuzeigen.
  • Behebt das Szenario, in dem das Hintergrundbild nach dem Entsperren von Surface Duo nicht angezeigt wurde.
  • Behebt das Szenario, in dem ein Benachrichtigungs-Badge über einer laufenden App angezeigt wird und dazu führt, dass der Bildschirm schwarz wird.

Das Update finden Nutzer des Duo wie immer in den Einstellungen unter System.

An die Surface Duo Besitzer unter unseren Lesern und Leserinnen, wie sind eure Erfahrungen nach dem neuesten Update?


Quelle: Microsoft

Der Beitrag Surface Duo: April Update macht dem kleinen Surface Beine erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.