Tesla: Geniale Sicherheitsfunktion per Update verfügbar

Tesla ist die wertvollste Automarke der Welt und steht vor allem für Innovation. Nun ist ein neues Sicherheitsfeature per Update nachgereicht worden, das das Fahren mit dem Elektro-Pionier noch sicherer macht.

Tesla reicht Sicherheitsfunktion per Update nach

Aktuell wird eine Unaufmerksamkeit des Fahrers nur durch das Lenkrad festgestellt, da man diese Mechanik allerdings umgehen kann, musste Tesla nun ein Update nachreichen. Das neue Update hat diese neue Funktion:

“Die Kabinenkamera über Ihrem Rückspiegel kann jetzt Unaufmerksamkeit des Fahrers erkennen und warnen, während Autopilot aktiviert ist. Die Kameradaten verlassen nicht das Auto selbst, was bedeutet, dass das System keine Informationen speichern oder übertragen kann, es sei denn, die Datenfreigabe ist aktiviert.”

Sollte nun also in Zukunft der Fahrer nicht aktiv aufpassen, wenn der Autopilot aktiviert ist, wird dies auch von der Kamera erkannt. Tesla präsentiert damit eine Lösung, die die Stimmen der Kritiker verstummen lassen dürfte.


Via electrek

Der Beitrag Tesla: Geniale Sicherheitsfunktion per Update verfügbar erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.