Überarbeitete Office Anwendungen für Insider verfügbar

Wie bereits angekündigt hat Microsoft für Office Insider im Beta Channel die erste Build der überarbeiteten Office Anwendungen zur Verfügung gestellt. Diese stehen nicht nur für Windows 11, sondern auch Windows 10 zur Verfügung. Aktuell finden sich allerdings nur kleine kosmetische Änderungen. Auf lange Sicht möchte Microsoft das Ribbon-Menü komplett überarbeiten und durch eine flexible Toolbar ersetzen (via the Verge).

Siehe auch: Microsoft Office jetzt nativ für Windows on ARM

Überarbeitete Office Anwendungen stehen jetzt für Office Insider zur Verfügung

Ursprünglich sollte die erste Insider Build bereits letzte Woche ausgerollt werden. Aufgrund von Problemen wurde das Update allerdings zurückgezogen. Nun wagt Microsoft einen erneuten, gestaffelten Rollout und verteilt das Update an alle Insider im Beta Channel, welche mindestens Version 2108 und Build 14301.20004 installiert haben. Nach der Installation könnt ihr das “neue” Design per Klick auf das Megafon-Symbol aktivieren.

Das überarbeitete Design soll die Anwendungen der Office-Suite besser in das neue Windows 11 Design integrieren. Bis die komplette Überarbeitung abgeschlossen ist, dürfte es allerdings laut Microsoft ein bis zwei Jahre dauern. Das neue Design wird darüber hinaus auch für Nutzer von Windows 10 bereitstehen. Nutzer, welche nicht auf Windows 11 upgraden können oder wollen, erhalten somit trotzdem den neuen Look. Zusammen mit dem neuen Store und den zu erwarteten Updates für weitere Standard-Apps von Microsoft, können sich also auch Windows 10 Nutzer auf ein paar Dinge in den kommenden Jahren freuen. Größere Änderungen am OS selbst wird es für Windows 10 allerdings keine mehr geben.


via Windows Central

Der Beitrag Überarbeitete Office Anwendungen für Insider verfügbar erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.