Luxushaus aus dem 3D-Drucker: Preis überrascht

3D-Drucker sind nicht nur dafür da kleine Spielfigürchen zu kreieren. Mittlerweile werden mit dieser Technik Gelenke, Prothesen und und seit neustem auch ganze Häuser ausgedruckt.

Haus in nur 28 Tagen ausgedruckt: 3D-Drucker mit neuem Einsatzzweck

Das Unternehmen Peri 3D Construction zeigt das Luxushaus aus dem 3D-Drucker. In 28 Tagen reiner Druckzeit ist es entstanden und sieht fantastisch aus:

3D Drucker Haus

Der Betondruck ist frei gestaltbar. Wie auch bei kleinen Drucken, lässt sich am Computer genau festlegen, wie das Design des Hauses aussehen soll.

Beim Preis gibt es eine Überraschung: Auch wenn kein konventionelles Baupersonal gebraucht wird, liegt der Preis für ein solches Projekt momentan noch höher, als beim klassischen Hausbau. Mit der Zeit werden diese Kosten durch Prozessoptimierungen und zunehmenden Aufträgen sinken.

Das Ziel sind günstige Häuser in kurzer Zeit aus dem 3D-Drucker. Bis dahin ist noch ein langer Weg, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Was haltet ihr von dem Luxushaus aus dem 3D-Drucker?

 

Der Beitrag Luxushaus aus dem 3D-Drucker: Preis überrascht erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.