Chrome OS: Microsofts Office Apps funktionieren nicht

Chrome OS ist vor allem im Schulbereich der USA beliebt. Hierzulande erfreut sich Googles Desktop Betriebssystem immerhin einer kleinen Fangemeinde. Nach einem Update klagen einige Nutzende jetzt aber darüber, dass Microsofts Office-Programme nicht mehr funktionieren.


Chrome OS: Office Apps verweisen auf Online-Version

Ein User unserer Community wollte eigentlich nur die Excel-App auf seinem Chrome Laptop starten – so wie er es auch sonst immer getan hat. Doch statt einer Tabelle, sieht er jetzt nur noch folgende Meldung:

Chrome OS officeFür “die beste und aktuellste Erfahrung” von Office, werden User jetzt zur Onlineversion weitergeleitet. Das bedeutet auch: Für das volle Nutzungserlebnis wird ein Abonnement für Microsoft 365 (ehemals Office 365). Bislang konnten Nutzende die Office Apps kostenlos nutzen, wenn ihr Endgerät bis zu 10 Zoll Displaydiagonale besitzt.

Diese Meldung tritt nicht bei allen Nutzenden auf. Es könnte sich demnach auch um einen Bug handeln. Wir bleiben an der Sache dran.

Ist euch diese Änderung bereits aufgefallen?

Der Beitrag Chrome OS: Microsofts Office Apps funktionieren nicht erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.