“Surface Meta”: Das Flip Phone von Microsoft wäre ‘ne geile Überraschung!

Morgen hält Microsoft um 17 Uhr deutscher Zeit sein alljährliches Surface Event ab. Bereits im Vorfeld sind bereits viele Details und Informationen bekannt geworden. So wird Microsoft das Surface Pro 8, ein neues Surface Go 3, ein Surface Pro X (2021) und einen Nachfolger des Surface Book präsentieren, welches entweder auf den Namen Surface Book 4 oder Surface Laptop Studio hören dürfte. Aber auch ein Nachfolger des Surface Duo steht auf dem Plan. Wäre es aber nicht schön, wenn wir morgen mal wieder eine Überraschung erleben würden? Ein bislang unbekanntes Gerät, welches niemand auf der Rechnung hatte? Zusammen mit dem Designer Jonas Deahnert, welcher für uns auch sehr akkurate Render des kommenden Surface Duo 2 angefertigt hat, haben wir uns überlegt, wie denn ein Surface Phone ähnlich dem Samsung Galaxy Z Flip aussehen könnte. Von dem Ergebnis sind wir sehr angetan und auch wenn es sich hierbei lediglich um eine Spielerei handelt, wäre ein solches Gerät schon ziemlich cool im Portfolio der Redmonder.

Siehe auch: Surface Reihe: Setzt Microsoft dieses Jahr endlich auf Thunderbolt?

Surface Meta – das Clamshell Smartphone von Microsoft

Wir haben dem Clamshell Smartphone der Surface Reihe den Namen Surface Meta gegeben. Das Smartphone mit Android OS kommt im Gegensatz zum Surface Duo mit einem durchgängigen Display daher.

Surface Meta

Neben einer dedizierten Hauptkamera mit zwei Linsen auf der Rückseite, findet sich auf der vorderen Seite auch eine Selfie-Kamera. Im Gegensatz zum Surface Duo haben wir uns bei unserem Surface Meta auf der Außenseite für ein E-Ink Display für Notifications und Co. entschieden.

Ein Surface Meta oder auch Surface Flip würde sicherlich viele Freunde unter der Anhängerschaft von Microsoft finden. Zwar bin ich selbst mit dem Surface Duo unterwegs und bin von dem Konzept wirklich begeistert und auch der Überzeugung, dass es einen Markt dafür gibt, dennoch ist für die breite Masse ein Clamshell Smartphone sicherlich vertrauter und attraktiver.

Surface Meta





Sicherlich wird Microsoft morgen kein Gerät dieser Art präsentieren, dennoch ist es interessant, sich ein solches Gerät vorzustellen und zu überlegen, wie es aussehen könnte. Auf eine Überraschung hoffe ich morgen dennoch. Wir werden dann morgen für euch vom Surface Event berichten und die Ankündigungen und neuen Geräte auf WindowsUnited vorstellen.

Wie würde euch ein Surface im Clamshell Design gefallen? Würdet ihr solch ein Gerät dem Surface Duo vorziehen?


 

Der Beitrag “Surface Meta”: Das Flip Phone von Microsoft wäre ‘ne geile Überraschung! erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.