Windows Update 22H2 schon im Mai fertig?

Neues zum bereits ersehnten Windows Update 22H2, welches dieses Jahr im Herbst für Windows 11 erscheinen soll. Mit diesem Funktionsupdate sollen diverse gemeldete Fehler im neuen Betriebssystem aus der Welt geschafft werden, doch es könnte bezüglich des Veröffentlichungsplans einige Änderungen geben. Der Windows-Experte Zac Bowden hat Informationen, wonach das Update bereits im Mai fertiggestellt werden soll. Die endgültige Version des Updates 22H2 soll dann im Sommer fertig sein. Bis zur allgemeinen Verfügbarkeit wird es dann aber nochmals einige Wochen dauern und so stellen sich derzeit viele Nutzer/innen die Frage: Bleibt es bei Herbst 22?

Siehe auch: Windows 11: Wie viel Fehlertoleranz ist gestattet?

Hoffen auf einen schnelleren Update-Release bei Windows 11?

Hier ist viel Raum für Gerüchte. Tatsächlich gibt es diesbezüglich noch keine offiziellen Informationen von Microsoft. Auch wenn die Entwicklung des ersten großen Windows 11 Updates bereits im Mai abgeschlossen sein sollte, so würde die Freistellung für alle Nutzer/innen noch einmal Zeit in Anspruch nehmen und selbstverständlich wäre es hier im Sinne Microsofts nicht zu schnell zu agieren. Das erste große Funktionsupdate für die 11er Version von Windows muss einige Fehler ausbessern und dies am besten ohne neue Probleme zu verursachen. Aufgrund der rumorenden Community bezüglich der für einige Nutzer ärgerlichen Fehlerliste wäre es sinnvoll, ein 100-prozentiges Erfolgsupdate zu präsentieren, das wirklich alle derzeit gemeldeten Fehlermeldungen ausradiert.

Einzelne Windows 11 Updates vielleicht schon im Sommer möglich

Es könnte sein, dass einzelne Regionen bereits im Sommer in der Lage sein werden, das Windows 11 22H2 Update in Anspruch zu nehmen, um auch für Microsoft einen Testlauf zu generieren, bei welchem geprüft werden kann, ob das Update alle gewünschten Funktionen bringt und die Fehler eliminiert. Ist dies nicht der Fall, kann noch einmal schnell nachgebessert werden. Daher wäre es möglich, dass einzelne Regionen das Windows 22H2 Update schon im Sommer nutzen können. Für den deutschen Bereich ist dies aber eher unwahrscheinlich.


via

Der Beitrag Windows Update 22H2 schon im Mai fertig? erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.