Google Pixel 6 verzeichnet gute Verkaufszahlen

Dass Google bei den ganz großen Namen in Sachen Smartphoneverkäufe mitmischen wird, war auch mit dem Release des Google Pixel 6 unwahrscheinlich, doch ein Bericht von Wave7 aus den USA macht jetzt deutlich, dass die Verkaufszahlen für das Pixel 6 alles andere als schlecht waren. Tatsächlich kann man sich bei Google mit den verkauften Geräten sehr zufrieden zeigen, denn 3 bis 5 Prozent der derzeitigen Providerverkäufe werden aktuell den Pixel 6 Geräten zugerechnet und dieser Wert ist in der Tat ein Erfolg für Google. Zuvor lag man bei maximal 2 Prozent und somit ist ein deutlicher Anstieg im Marktanteil zu ersehen. Google Smartphones sind damit in den USA wohl auf dem dritten Rang. Zwar ist der Abstand zu Top-Anbietern wie Apple und Samsung immens, aber es ist ein Anfang.

Das Pixel 6a soll das Spiel für Google Geräte verändern

Im Jahr 2022 könnten die Verkaufszahlen der Pixel Serie zudem noch mal einen Aufwind erleben, denn im Frühjahr ist die Veröffentlichung des Pixel 6a geplant. Im Vergleich zu den Modellen Pixel 6 und Pixel 6 Pro gibt es hier viele Gemeinsamkeiten, aber in Bezug auf den Preis soll es große Abstriche geben und so kommen Schnäppchenfüchse hier voll auf ihre Kosten. Schon das Google Pixel 6 konnte aufgrund der guten Preisgestaltung überzeugen und laut Experten/innen sind die erfreulichen Verkaufszahlen des Google Gerätes auch auf den Preis zurückzuführen. Dieser liegt in den USA bei 599 Dollar. Umgerechnet in Euro sind das 649 Euro.

Erscheint das Pixel 6a doch eher im Herbst?

Bezüglich des genauen Releasedatums rund um das Google Pixel 6a gibt es im World Wide Web einige Verwirrungen. Tatsächlich ist man sich augenscheinlich noch nicht ganz sicher, ob der Release im Frühjahr 2022 tatsächlich realistisch ist. Einige Quellen berichten auch darüber, dass ein Release des Pixel 6a auch erst im Herbst 2022 möglich sein könnte. Wir berichten Euch darüber, sobald es hier Klarheit gibt, doch derzeit sprechen sich viele Quellen bereits für das Frühjahr aus.


via

Der Beitrag Google Pixel 6 verzeichnet gute Verkaufszahlen erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.