Nokia G50 erhält Android 12 Update

HDM Global hat damit begonnen, das Android 12 Update für das Modell Nokia G50 auszurollen. Begonnen wird damit in Finnland, aber es sollen bald noch mehr Regionen folgen. Wann Nokia G50 Nutzer/innen das 12er Update in Deutschland erwarten dürfen, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Mit einer Wellen-Veröffentlichung will man bei HDM Global wie gewohnt die Überlastung der Server vermeiden und daher ist das Rollout derzeit auf das Heimatland des finnischen Unternehmens begrenzt.

Was können Nutzer/innen vom Update erwarten?

Wer ein Nokia G50 besitzt, der wird sich an einigen Neuerungen erfreuen können. So soll das Theme “Material You” nach dem Update verfügbar sein und für jede Anwendung wird es möglich sein, die einzelnen Berechtigungen festzulegen, was wesentlich mehr Privatsphäre ermöglicht. Eine weitere Neuheit ist der Fakt, dass über Nearby Share WLAN Passwörter geteilt werden können und zwar mit den eigenen Kontakten. Bleiben wir beim Aspekt der Sicherheit, denn hier gibt es einen weiteren Pluspunkt und dieser betrifft das Privacy Dashboard. Über dieses ist es möglich, die einzelnen Appanwendungen zu überprüfen. So erfahrt Ihr, welche Apps wo und wann beispielsweise auf die Kamera oder das Mikrofon zugegriffen haben.

Nokia G50 weiterhin ein beliebtes Modell

Nach dem Update auf Android 12 könnte das Nokia Modell sich wieder an mehr Beliebtheit erfreuen, denn für den Alltag handelt es sich hierbei um ein solides Smartphone mit einer maximalen Speicherkartenkapazität von 512 GB, 4 GB Arbeitsspeicher und einer Speicherkapazität von 128 GB. Das Nokia Handy mit einem Qualcomm® Snapdragon™ 480 5G Mobile Plattform Prozessor kostet derzeit im Handel ungefähr 249 € und wird schon bald auch im deutschen Raum mit Android 12 ausgestattet sein.


via

Der Beitrag Nokia G50 erhält Android 12 Update erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.