Windows 11: CCleaner jetzt im Microsoft Store verfügbar

Mit Windows 11 hat Microsoft auch eine neue Version des Microsoft Store eingeführt. Neben einem neuen Design wurden auch die Richtlinien überarbeitet. So können Entwickler nun eigene Monetarisierungsoptionen nutzen und auch klassische Win32-Apps können ohne Anpassungen in den Store gebracht werden. Diese Strategie geht bislang voll auf und hat bereits zu einem Zustrom etlicher prominenter Apps und Programme in den Store geführt. So finden sich nun unter anderem Mozilla Firefox, der VLC Player oder auch OBS im Store. Mit dem CCleaner findet nun ein weiteres bekanntes Programm den Weg in den Store.

Siehe auch: Erste Windows 11 Testversion des Jahres verfügbar

CCleaner jetzt im Microsoft Store für Windows 11 verfügbar

Bei dem CCleaner handelt es sich um eine Optimierungssoftware, welche euch dabei helfen soll, unnötigen Datenmüll und andere Probleme zu beseitigen. In der Vergangenheit gab es allerdings auch immer wieder Kritik an dem Programm und Microsoft selbst stufte es zeitweise sogar als Malware ein. Nun scheint man allerdings die Probleme und Unstimmigkeiten beseitigt zu haben und der Cleaner kann von interessierten Nutzern über den Store heruntergeladen und installiert werden.

Der neue Store ist nicht nur Windows 11 vorbehalten, sondern wird nach und nach auch für Nutzer von Windows 10 ausgerollt. Der CCleaner steht somit auch diesen Nutzern über den Microsoft Store zur Verfügung.


via

Der Beitrag Windows 11: CCleaner jetzt im Microsoft Store verfügbar erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.