Bekommt das iPhone 14 ein großes Kameraupdate?

Neues Jahr, neue Gerüchte. Es dauert noch gut 8 Monate, bis Apple sein diesjähriges iPhone Modell vorstellt was aber nicht bedeutet das nicht schon die ersten Gerüchte oder Spekulationen im Netz ihre Runden ziehen.

iPhone 14 mit 48MP Kamera

Das erste Gerücht betrifft die Kamera der kommenden iPhone Generation. Diese soll im Gegensatz zu den bisherigen 12MP auf satte 48MP upgegradet werden.  Dies wäre erst das dritte Megapixel Upgrade nach den Modellen 4/4s und 6/6s und würde für Apple tatsächlich eine große Umstellung in Sachen Kamera bedeuten.

Ja, andere Hersteller wie Xiaomi zum Beispiel bieten Sensoren mit weit mehr Megapixel an, doch darf man nicht vergessen das die Höhe der Megapixel nicht darüber entscheidet wie gut eine Aufnahme wird. Hier spielen andere Faktoren wie etwa die Sensorgröße und die in der Kamera verwendete Software eine nicht unbedeutende Rolle. Um in den Pro Modellen 8K Videoaufzeichnung anbieten zu können bleibt Apple eigentlich nichts anderes übrig als die Kamera deutlich upzugraden. Es kann gut sein das in diesem Fall die Anzahl der verwendeten Megapixel von der jeweiligen Aufnahme abhängig gemacht wird, um auf diese Weise Speicherplatz zu sparen.

Geht es nach dem bekannten Analysten Ming-Chi Kuo dann könnte im iPhone 15 sogar ein Periskop Zoom zum Einsatz kommen. Man muss seinen Fans schließlich Gründe bieten Upzugraden.

By by Notch?

Mehr gehasst als geliebt, aber sicher ein Markenzeichen des iPhones, der Notch. Diese soll nun nach diversen Berichten mit dem iPhone 14 sein Ende finden. An dessen Stelle soll eine Punch-Hole Kamera treten, welche Form diese haben soll ist allerdings völlig offen. Ganz verwegene sprechen gar von einem Pill und Single Doppel Cutout. Dies wäre nach dem Notch zumindest wieder ein Apple eigener Stil.

(c) MacRumors

Noch ist es eine Weile hin, bis wir das iPhone 14 sehen werden, dann wissen wir, ob die Leaker einen guten Richer hatten oder eher nicht.

Was glaubt ihr, wird Apple dieses Jahr die 12MP Kamera hinter sich lassen?


via

Der Beitrag Bekommt das iPhone 14 ein großes Kameraupdate? erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.